01. September 2039 Feiertag?

wmsieger  25.06.2024, 10:06

Du weißt, dass das noch 15 Jahre sind bis dahin?

Sahnebeutel
Beitragsersteller

nein wusste ich nicht, aber danke für die Aufklärung

5 Antworten

Der Tag an dem der 2. Weltkrieg ausbrach, ist alles andere als ein Grund zu feiern.

Braucht niemand - wir haben ja den Volkstrauertag, der in Deutschland ein staatlicher Gedenktag ist, an dem seit 1952 zwei Sonntage vor dem ersten Adventssonntag begangen, indem mit einer Zeremonie im Deutschen Bundestag an die Opfer von Gewalt und Krieg aller Nationen erinnert wird.

Sahnebeutel
Beitragsersteller

Dankeschön für deine Antwort!

Das ist der Volkstrauertag. Reden im Bundestag, auf Friedhöfen bzw. an den jeweiligen Denkmälern.

Was soll es da zu feiern geben 100 Jahre Massenmord, Plünderei und Elend?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sahnebeutel
Beitragsersteller

Stimmt, lieber nicht.

Am 8 Mai 45 würde mehr Sinn machen

Sahnebeutel
Beitragsersteller

Ja stimmt!