“0% verbleiben Netzbetrieb wird aufgeladen” lädt aber nicht auf.. warum?

2 Antworten

ja ne is klar.. auf deinem laptop steht hinten irgendwo ne spannung drauf, in der regel sind es irgendwas um 19 volt. genauso musst du die spannung an deinem netzkabel auch einstellen, sonst kann es sein, dass das gerät kaputt geht.

du schließt ja auch nicht deinen staubsauger, der eigendlich auf 230 volt laufen sollte nicht mal eben auf 400 an :-)

das mit dem akku könnte sein, dass der akku defekt ist... bei alten laptops kann das schon mal passieren.

lg, Anna

Perspekt5566
Beitragsersteller

Ich unbedingt nochmal gekuckt und habe jetzt die richtige Volt Angabe gefunden. Komisch dass es vorher nicht geklappt hat.. aber jetzt ist es auf 1%

Perspekt5566
Beitragsersteller

Ich habe alles andere versucht

Du musst auf das alte Netzteil schauen, welche Spannung (Volt) angegeben ist. Dann musst du das neue auf die gleiche Spannung einstellen. Und achte darauf, dass die Polung von dem alten Stecker (meistens innen + und aussen -), der in das Gerät reingesteckt wird (der runde) mit dem neuen ebenfalls übereinstimmt.