0 Punkte trotz Arztattest?

5 Antworten

Hast du dich nur Donnerstag telefonisch abgemeldet? Bei uns wurde früher immer wieder ausdrücklich erwähnt, dass man am Tag einer Klausur bis 7 Uhr Morgens im Sekretariat anrufen muss, wenn man an dem Tag eine Prüfungsleistung nicht erbringen kann. Nächster Tag wäre zu spät, ein nachgereichtes Attest würde auch nicht helfen.

Es gibt außérdem verschiedene Arten von "Krankmeldungen". Das ganz normale Attest wo du beim Hausarzt reingehst, vorne Bescheid sagst und meist mit wenig Nachfragen eins ausgestellt bekommst und dann, was z.B. für Abschlussprüfungen oder Klasusuren an der Uni später relevant ist, A4-Seiten-große Formulare die detailiert vom Arzt ausgefüllt werden müssen damit sichergestellt ist, dass man wirklich krank war.

Das beste was du tun kannst ist mit deiner Lehrerin zu sprechen und nach einem Nachschreibetermin zu fragen, da kann die Note eventuell noch im Nachhinein angerechnet werden.

Nein, sie darf dir keine 0 Punkte was ja einer 6 entspräche geben. Wenn du ein Attest hast, muss sie dir entweder die Möglichkeit zum nachschreiben geben oder die Klausur komplett aus der Gesamtwertung rausnehmen.

Da ein ärztliches Attest vorlag kann sie die Arbeit nicht mit 0 ! Punkten bewerten - wenn sie ob des Notenschlusses die Arbeit nicht nachschreiben lassen will - obwohl dies ohne weiteres möglich sein dürfte - dann wird Deine Note nach der Notenkonferenz nachkorrigiert - dann muss sie halt Deine Leistungen nur anhand der bisherigen Noten / Leistungen bewerten. Und sorry - die Aussage der Schul-/Oberstufenleitung finde ich gelinde gesagt eher nur feige.

Im Falle X wende Dich bitte ratsuchend an das Bildungsminiterium Deines Bundeslandes. Und wenn es gar nicht anders geht - lasse Dich anwaltlich beraten.

Du warst krank und entschuldigt, ob Notenschluss oder nicht. Sie kann dir dafür nicht 0 Punkte geben. Du konntest diese Leistung überhaupt nicht erbringen.

wenn du nicht mitgeschreiben hast stimmt doch die Begründung der Lehrerin : Nicht erbrachte Leistung. Versuch sie nach zuschreiben

LinnAnn
Beitragsersteller

Trotz Krankschreibung?

adabei  04.04.2019, 17:09

Eine 6 kann aber nicht vergeben werden, da rechtzeitig ein Attest vorgelegen hat.