0 Punkte in einem Fach überhaupt möglich?

Wechselfreund  16.01.2022, 11:26

Was meinst du mit "maximal"? Mindestens oder höchstens 2 Punkte?

Jan5859
Beitragsersteller

Es geht um die Frage, ob es überhaupt möglich ist 0 Punkte zu bekommen, wenn man immer in diesem Fach so gut wie immer da war und die Klausuren z.B "5" und "5+" geschrieben hat.

5 Antworten

Klar ist es möglich. Ich kenn da mehrere Kandidaten. Wenn du allerdings in den Klausuren eine 5 oder 5+ geschrieben hast, ist es nicht mehr möglich. Da kriegst du selbst wenn du mündlich 0 Punkte haben solltest, immer noch mind. 1 Punkt. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin momentan in der Q12 und mach dieses Jahr Abi :)

Jan5859
Beitragsersteller

Danke und btw. viel Glück beim Abi :)

Möglich ist es an sich, aber nicht wenn du immer eine Fünf schreibst. Da bekommst du ja Punkte, weshalb es am Ende halt nicht null sind.

Möglich schon, aber eher schwer..

Wenn man sich minimal anstrengt bekommt man schon 1pkt

Ja aber dafür müsstest du in diesem Fach sehr oft fehlen und die Klausuren verhauen um mündlich als auch schriftlich 0 Punkte zu bekommen

Na Logo… gib mal nen leeren klausurbogen ab.

mit einer geschriebenen ‚5‘ hast du den einen Punkt aber quasi sicher