0 Punkte in Abiprüfung (Niedersachsen) - bestanden?

3 Antworten

0Punkte ist schon schwierig. In den Klausuren gibt es immer Aufgaben zu allen Anforderungsbereichen (AFB). AFBI ist Reproduktion, d.h. dass du etwas nennen/ beschreiben/ wiedergeben etc. musst, was dir in der Klausur als Material zur Verfügung gestellt wird (zB. eine Graphik, eine Statistik, ein Modell, Text etc.). Du müsstest schon alleine durch hinsehen und nachdenken, fast ohne Vorwissen, an die 4Punkte rankommen, da es so angelegt ist, dass du mit Aufgaben im AFBI eine solide Basis schaffst. Dann musst du nur überall sonst ein bisschen Punkten... ich will nicht sagen, dass du 100% über 4P. kommst, aber es ist auf jeden Fall machbar! Also Kopf hoch und tief durchatmen ;) 00P. sind wirklich schwierig zu bekommen. Da die Lehrer immer versuchen zu deinem Vorteil zu korrigieren. Wenn du durch Vorleistungen im Fach gezeigt hast, dass du normalerweise min. 2 oder 3P. drüber bist, dann wirst du auch nachgeprüft (so weit ich weiß). Das gesamte Abi ist meine ich damit nicht gelaufen.

Viel Erfolg!

hashidashi
Beitragsersteller

Ich danke dir vom Herzen!!! Das hat mir jetzt echt ein stückchen Hoffnung gegeben.

Mündliche Nachprüfung sollte trotz 0 Punkten gehen - allerdings musst du dann in der Nachprüfung schon deutlich mehr rausholen, um insgesamt mindestens auf 1 Punkt zu kommen.