😀💰💶 Wie hoch ist die mathematische Wahrscheinlichkeit, den Lotto Jackpot zu knacken, wenn man 10 Jahre lang, 2 Scheine pro Woche spielt?

6 Antworten

Ich spiele seit ca. 50 Jahren wöchentlich 6 Felder.

Oft einen Dreier gehabt, selten einen Vierer und EINMAL einen Fünfer

sonst noch nichts

Jede Wochd bei 180.000.000 zu 1.

Woher ich das weiß:Hobby

1 zu 140.000.000 ÷ Zahl der Felder pro Schein ÷ Anzahl der Scheine pro Woche ÷ 3652,25 Tage x 7 Tage/Woche

ich schätze mal so ungefähr 0,0089%

(Zahl der Felder pro Schrein * Anzahl der Scheibe pro Woche * Anzahl der Wochen pro Jahr * Anzahl der Jahre) / 140 Mio.