-wie alt kann ein Haus werden?

7 Antworten

Ein Haus kann locker über 250 Jahre alt werden

Das letzte Haus in dem ich gewohnt habe war 120 Jahre alt und noch in Schuss. Das einzige was bei alten Häusern nervt ist, dass sie hellhörig sind :-(. Bei guter Pflege und ohne Vorkommnisse, wie Erdbeben, Bombenangriff, Erdrutsch etc, kann so ein Haus auch mal locker ein Paar hundert Jahre alt werden.

Kann man nicht sagen. Man muss immer schauen welche Materialen verwendet worden sind. Man kann Häuser ja auch Renovieren. Somit werden besonders Denkmalgeschützte Gebäude lange aufrecht gehalten.  Abreisen lohnt sich erst, wenn die Mängel liste zu lang ist und eine Renovierung einfach nicht mehr rentabel genug ist. Sollte er das Haus noch gut pflegen, dann wird es auch noch die nächsten 50 bis 100 Jahre Spaß dran haben

So ein Haus kann ganz schön alt werden und irgendwann darf man es gar nicht mehr abreißen, sonst beschwert sich der Denkmalschutz.

Es gibt 200 Jahre Alte Häuser die noch bewohnt werden. Es werden auch häuser aus dem Mittelalter noch bewohnt. so man sein haus IMMER gut in Schuss hält, auch gewisse modernisierungen macht: Es gibt kein Altern für einen Abriss. Es soll Leute geben die es in 10 Jahren schaffen ein Haus komplett runterzuwirtschaften so dass Abriss billiger kommt als Sanierung