Warum sehen die Chinesen für mich alle gleich aus?

2 Antworten

Fun-Fakt: Asiaten finden laut einer Umfrage das wir auch alle gleich aussehen :D

Weder Japaner noch Chinesen noch sonst ein Volk sieht gleich aus. Da aber unser Auge mehr auf nord- oder mitteleuropäisches Aussehen getrimmt ist und wir da auch die feinsten Unterschiede mit einem Blick erkennen, meinen wir, dass vor allem die asiatischen Völker sehr gleich aussehen. Dabei haben die Menschen dort untereinander die gleichen Unterschiede wie wir Europäer. Man muss einfach nur genauer hinschauen.