# Warum muss man beim Röntgen sein Laptop rausnehmen?

4 Antworten

Da man nicht durch das Metall des Laptops durch-röntgen kann, würde man nicht sehen, was darunter ist. Daher wird man aufgefordert es extra in ein Kästchen zu stellen. Wenn du dich weigerst, wird man dir den Zugang zum Sicherheitsbereich verwehren. Solltest du es vergessen haben, musst du ihn eben rausnehmen und deine Tasche wird erneut durchleuchtet.

Ich nehme an die Strahlen die durch das kästchen gehen sind weniger Starch und so abgestimmt das nichts schaden nehmen kann.

Es kann sein dass der Laptop dabei schaden nimmt.

JustSmilex3
Beitragsersteller

Warum? Es wird ja trotzdem durchgerötnget?

Weil die kleinen Teile im Laptop durch die aktive Strahlung beschädigt werden könnten.

JustSmilex3
Beitragsersteller

warum? Es wird ja trotzdem durchgeröntget, bloss dass es in ein anderes kästchen liegt?

VAStahl  30.04.2013, 21:54
@JustSmilex3

Das ist etwas merkwürdig zu erklären. Also erstmal ist es durch eine echt unglückliche Position möglich, das der Laptop das Ergebnis verfälscht und das Laptop wird auf eine andere Art durchleuchtet.