🔥 Warum kann man sich dann nicht aus einer Ananas-Schale einen feuersicheren Anzug machen?

Mondovada3  06.08.2024, 10:00

wie lange?

eddyundtabi
Beitragsersteller

Ich denke das hält schon einiges durch....

2 Antworten

Kannste schon, vergammelt, ist nicht flexibel, und stinkt nach ein paar Wochen.

Es gibt viele Materialen die sich besser eigenen. Asbest, Steinwolle, etc. Normalerweise machst du es aber so dass du eine Schicht hast die dir Hitze reflektiert und die Temperaturen überlebt, sowas wie Alufolie quasi, und dann dahinter dicke Kleidung die die Hitze außen hält.

Primär überlebt es die Ananasschale wegen dem Wassergehalt. Das kühlt sie.

Ich bin mir sicher, die Frage war nicht ganz ernst gemeint, aber du könntest auch einfach einen Metallanzug machen.

Ich werde dir versichern, dass ein Blech einen glühenden Metallball ohne Probleme aushält.

Lg

eddyundtabi
Beitragsersteller

Aber es wird heiß dahinter und bei einer Ananas bestimmt nicht oder?

Akeemi  06.08.2024, 10:16
@eddyundtabi

Ne, es gibt ja schon solche Hitzeanzüge (nicht aus Blech), in denen wird der Träger ja offensichtlich nicht gebacken.

Hab echt keine Ahnung, obs hinter der Ananas heiss wird, es würde wahrscheinlich eine Weile dauern, da sie viel Wasser enthält.