Verweis wegen einer Lüge aussprechen?

2 Antworten

Was bedeutet genau Verweis? Heißt es, dass er einen Eintrag bekommt (Klassenbuch oder Ähnliches?) oder dass sie es sich einfach notiert, falls noch mal etwas Ähnliches vorfällt? Oder bedeutet es Verweis aus dem Unterricht für die Zeit x?

Es ist sicher ratsam, sich zu entschuldigen für 1. die Aktion mit dem Tee, 2. für das Nicht-Zugeben der Aktion. Auch wenn der Verweis nicht unterbunden werden kann, zeigt dein Freund somit, dass er sich des Fehlverhaltens bewusst ist.

Atschke
Beitragsersteller

Sie sprach von einem Schulverweis. Er hat sich bereits für beides entschuldigt, aber sie meinte, dies käme zu spät :(

sie darf!