Sollte ich das neue Samsung Software-Update herunterladen/installieren?

Vorsicht bei diesem Update! Das S7 eines Freundes zeigte nach dem Update den berühmten Fehler: "Custom binary blocked by FRP Lock". Habe das S7 nur durch ODIN und den Systemdateien von OREO (Android 8) wiederherstellen können, ohne Datenverlust!

(Kommentare) https://m.winfuture.de/news/131443/comments

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Updaten! 92%
Stop! 8%

4 Antworten

..ich habe oft gehört, damit drosseln die Hersteller die Leistung des Handys,

Das geht nicht über den Informationsgehalt von "Blablablubb!" hinaus. 🤷‍♂️

.sagte mir damals (ich denke ein erfahrener) User, dass man sein System nicht unnötig aktualisieren oder updaten sollte,

Du denkst falsch. 🤷‍♂️

(Die Antwort sollte jetzt eindeutig sein.)

eddyundtabi
Fragesteller

oh danke. Aber woher bist du dir so sicher in dem ersten

mchawk777  28.08.2022, 19:05
@eddyundtabi

Ganz einfach - und generelle Regel:
Wenn Du irgendwo was aufgeschnappt hast - ohne weitere Erklärung, warum dem so ist, ist die Information nix wert. Vielleicht ist sie korrekt - vielleicht nicht (Wahrscheinlicher, denn sonst würdest Du nicht fragen) - es ist nicht prüfbar.

Alleine die Tatsache, dass schon aus Sicherheitsaspekten jegliches Betriebssystem und jede Software möglichst aktuell gehalten werden muss definiert Deine Quelle als (gefährlichen) Dummschwätzer.

eddyundtabi
Fragesteller
@mchawk777

ah übrigens, heute hat mein handy gesponnen- es gab ein seltsamen fehler auf dem bildschirm und sonstiges.

aber danke für deine Erklärung.

Updaten!

Updates sind immer gut. Im Normalfall wird die Leistung besser.

eddyundtabi
Fragesteller

Ergänzung zur Frage hinzugefügt

Updaten!

Es ist immer eine schlechte Idee, veraltete Software mit offenen Sicherheitslücken zu nutzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informatiker Applikationsentwicklung

eddyundtabi
Fragesteller

Ergänzung zur Frage hinzugefügt

Updaten!
sagte mir damals (ich denke ein erfahrener) User, dass man sein System nicht unnötig aktualisieren oder updaten sollte, wenn alles gut läuft und es keine Probleme gibt

Ähhh... Und 23 Sicherheitslücken sind also keine Probleme?

ich habe oft gehört, damit drosseln die Hersteller die Leistung des Handys

Man sollte nicht alleshlsuben, was man irgendwo von irgendwem gehört hat.