Nach dem Rooten: Wie löst man dieses Problem: "Custom binary blocked by FRP lock?

1 Antwort

Ja, die OEM-Entsperrung immer aktiviert lassen! Nun musst du erst einmal die Stock-ROM per Odin neu flashen. Die Stock-ROM bekommst du hier. Anschließend kannst du das Gerät erneut rooten.

Fir3buck3t
Beitragsersteller

Danke vielmals! Wo finde ich aber die PDA und CSC Nummer? Und wenn ich in Italien wohne muss ich als Land Italien auswählen?

Vielen Dank schonmal!

tavkomann  10.02.2018, 18:45
@Fir3buck3t

Welches Land du wählst, spielt im Endeffekt keine Rolle. Viel wichtiger ist, dass die Modellnummer übereinstimmt. Diese kannst du im Download-Mode (Power + Home + Volume down gedrückt halten) einsehen (SM-....). Aber du kennst sie ja schon, von daher kannst du sie direkt in die Suche eingeben und die deutsche ROM auswählen.

Fir3buck3t
Beitragsersteller
@tavkomann

@tavkomann Die PDA und CSC Codes spielen also auch keine Rolle?

tavkomann  10.02.2018, 18:53
@Fir3buck3t

Du musst beim Land deine Version auswählen (T-Mobile oder Congstar) und dort wählst du dann die neueste ROM. Alles Weitere spielt keine Rolle.

Fir3buck3t
Beitragsersteller
@tavkomann

Hat bestens geklappt! Vielen Dank nochmal :)