🔌 Sind 227 Volt zu wenig für die Steckdose?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, liegt im Normbereich. Die Spannung sollte im Mittel 230V betragen. Sie darf 10% + - abweichen. D. h. sie darf zwischen 207V und 253V liegen.

Natürlich nicht.

Normal wären 220V. 230 sind maximum

RareDevil  03.08.2020, 14:56

Nö... 230V ist Standard. 207 V bis 253V darf abweichen, ohne dass Geräte beeinträchtigt werden...

Nein, denn dein Versorger garantiert dir lediglich eine Spannung von 230 V ± 10 %. Diese kann also in beide Richtungen um 23 V abweichen, und die Geräte müssen damit zurecht kommen. Das ist ganz normal.

Nein ist kein Problem.

Dein Pc transformiert ja auch nur die Spannung Runter also alles Easy

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung