... Ned?

5 Antworten

Ja, das sagt man in einem bestimmten Sprachraum.

Richtung deutschsprachige Schweiz sagt man zb ab Satzende zb „oder“

In Berlin sagt man zb „Wa“

dann gibt es Bundesländer da sagt man „gell“ oder „ge“

Das ist kein Tick das gehört zur Sprachkultur und ist so je nach dem aus welchem Sprachraum man selbst kommt.

Ich glaub er fragt euch nach eurer Meinung oder Bestätigung mein alter Mathelehrer hat immer "ooookay" nach jedem Satzende gesagt... ist halt so ein Tick den viele haben :)

Oder willst du wissen was Ned bedeutet dann so was nicht/ne oder nicht wahr..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)

Hey

Was meint er damit?

Er meint damit "nicht wahr?"

LG Chiara

Gibts in mehreren Dialekten des deutschsprachigen Alpenraums. Bayern/Österreich. Für "Nicht"

So wie "I woaiss net (ned) amoi wo I gestern woar

Ich weiss nicht einmal wo ich gestern war

Das ist so ein Satzende, wie "gell?, weißt?, ne?, hm?, oder sowas.