Ich nehme seit gestern die Pille, darf ich danach Essen & Trinken? Wie z.b Cola oder so?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein...du kannst noch keinen Sex ohne zusätzliche Verhütung haben!Du solltest die Pille mindestens vier Wochen genommen haben bevor du dich darauf verlässt...aber ich finde es ist sowieso viel sicherer zusätzlich mit Kondom zu verhüten!

Essen und Trinken kannst du ganz normal ,dass ändert an der Wirkung nichts. Du musst sie jeden Tag ziemlich zur gleichen Zeit nehmen und falls du sie mal vergisst kannst du sie nur maximal 12 Stunden nachnehmen....falls du dich an dieses Zeitlimit nicht hältst,warum auch immer,musst du zusätzlich verhüten!

Am besten fragst du deinen Frauenarzt alles was du wissen willst der kann dir ganz genau beantworten wie du am besten mit der Pille umgehst.Und jetzt nimmst du dir am besten die Packungsbeilage und liest sie KOMPLETT durch! Aber wenn du noch nicht Mutter werden willst solltest du definitiv zusätzlich mit Kondom verhüten denn kein Verhütungsmittel ist zu 100% sicher!

konstanze85  29.01.2011, 22:47

stimmt, außer, dass die meisten pillen ab dem ersten tag der einnahme schützen, besonders micropillen z.b.

Naschkatzz  29.01.2011, 22:48
@konstanze85

Mein Frauenarzt hat mir damals gesagt das sie erst nach einem Monat ihren vollen Schutz bietet.....war damals die Valette.Weiß nicht ob das nur auf diese Pille zutrifft...

konstanze85  29.01.2011, 22:49
@Naschkatzz

das weiß ich auch nicht, aber es gibt viele, die ab der ersten einnahme wirken, wie eben schon gesagt z.b. die mikropillen.

seen21
Beitragsersteller
@Naschkatzz

ich nimm die Nova-Step Pille.. kennt ihr euch damit aus

Naschkatzz  29.01.2011, 23:03
@seen21

Puh die kenn ich nicht...ich hatte bisher nur die Valette,Belara und Chariva.Aber wie gesagt lies erstmal den Beipackzettel gründlich durch,dass sollte dir schon weiter helfen!

seen21
Beitragsersteller
@Naschkatzz

Mach mich grad bissl im Inet schlau.. aber soviel hilfts iwie auch net..

Naschkatzz  29.01.2011, 23:18
@seen21

Eigentlich ist das die Aufgabe deines Frauenarztes!Der hätte dir alles erklären müssen als er sie dir verschrieben hat....Was genau möchtest du denn wissen?

seen21
Beitragsersteller
@Naschkatzz

Der hat nur gesagt wen ich meine Periode krieg soll ich mit der ersten Pille anfangen.. Ich weiß halt nicht, ob die jetzt sofort schützt.. oder Ob ich alles richtig mach.. Weil meine Freundin die meinte ich soll die Pille nicht mit kohlensäure einnehem.. aber ich hab nach der einnahme Cola getrunken.. Und hab so ein schlechtes gefühl im magen, wenn ich die Pille einnehme.. is das normal?

Naschkatzz  29.01.2011, 23:31
@seen21

Du kannst sie so ziemlich mit allem einnehmen...außer Alkohol versteht sich.Die Kohlensäure macht nichts. Aber das mit dem "komischen Gefühl" würde ich mal dem Arzt sagen...vielleicht verträgst du sie ja nicht..beobachte das mal weiter...ich würde mich an deiner Stelle nicht nur auf die Pille verlassen...zumindest erstmal nicht. Beobachte das erst mal ob du sie nicht verträgst und gewöhn dich erstmal daran sie zu nehmen nicht das du doch noch ungewollt schwanger wirst!

ich kenne keine pille (vor allem, wenn deine pille eine micropille sein sollte), die nicht ab dem ersten tag schützt. sicher kannst du essen und trinken. bei der einnahme von antibiotika musst du zusätzlich mit kondom verhüten, bis zur nächsten periode. du solltest auch auf johanniskraut verzichten (tee, kapseln), da auch dieses kraut den schutz der pille einschränkt bzw. außer kraft setzt. wenn du dich 3-4 stunden nach einnahme der pille erbrochen hast oder durchfall bekommst, dann musst du noch eine pille nehmen, weil die gefahr zu groß ist, dass die pille wieder rausgekommen ist, bevor dein körper die wirkstoffe ganz aufnehmen konnte. des weiteren lies bitte aufmerksam den beipackzettel deiner pille (ich kenne ja nicht den namen) und frag deine frauenärztin oder deinen frauenarzt.

sag mal.... du hast die pille doch sicherlich von deiner frauenärztin bekommne, oder? habt ihr nicht miteinander gesprochen? hat sie nichts erklärt?

im zweifel kannst du auch immer noch den beipackzettel lesen.

aber...cola darfst du nach der pille trinken

les in der packungsbeilage nach, da steht alles. aber du darfst dein leben so weiterführen wie du möchtest. solltest halt nich kot.zen oder durchfall haben (kurz nach einnahme der pille +/- drei stunden würd ich sagen) ansonsten kannst ja mal auf der internetseite deiner pillenmarke schauen, da steht sicherlich etwas.

bei medikamente kann die wirkung der pille aufgehoben werden aber sobald die medikamtente wieder weg sind ist alles ganz normal. essen und trinken ist auch normal

konstanze85  29.01.2011, 22:40

nicht generell bei allen medis, bei antibiotika z.b.

seen21
Beitragsersteller

Vielen Dank (: