Ich hab einen 2.0TDI CR MKB CFHC 140PS mit Schummelsoftware und suche jemand der mir die alte Software speichert und nach dem 23R6 Update wieder aufspielt ?

1 Antwort

Da wird ein RIEGEL vorgeschoben das das Fahrzeug die Alte nicht mehr annimmt und nur die Neue drauf bleibt und das wäre dann genau so schlimm wie ohne Kat zufahren .

Und das droht dir auch wen die alte Software wieder drauf kommt viel Spass im Knast

Es ist gesetzlich untersagt, den Katalysator auszubauen.

Neben dem Verlust der Betriebserlaubnis für Ihr Fahrzeug und der Nutzungsuntersagung kann Ihnen auch das Finanzamt zu Leibe rücken.

Ein Steuerverfahren ist in derlei Fällen häufige Konsequenz.

Der Grund liegt darin, als Ihr Fahrzeug durch die Manipulationen nicht mehr der angegebenen Schadstoffklasse entspricht, die bei der Kfz-Steuerberechnung zugrundegelegt war.

Dadurch ist der Tatbestand der Steuerhinterziehung nach § 370 der Abgabenordnung (AO) gegeben:

Sie haben eine geringere Kfz-Steuer abgeführt, als aufgrund der veränderten Schadstoffklasse Ihres Autos anzusetzen gewesen wäre.

Für eine entsprechende Steuerstraftat können die Gerichte hohe Geldstrafen und sogar Freiheitsstrafen von bis zu fünf – in besonders schweren Fällen bis zu zehn – Jahren verhängen.


Flugflitzer2409 
Beitragsersteller
 15.02.2018, 21:32

Was da hinten aus dem Auspuff rauskommt ist mir eigl vollkommen egal. Man darf da auch nicht zu sehr Panik und Angst verbreiten. Die neue Software bleibt da jedenfalls nicht drauf . Als nächstes kommt der DPF raus und und das AGR wird stillgelegt und rauscodiert. Dann ist endlich Ruhe.

0