? Hunderasse?

..... - (Hund, Welpen, Rasse)

9 Antworten

Das ist ein Zwergspitz.

Ist einfach nur ein Welpe, daher ist das Fell so flauschig.

Ich rate dir allerdings dringend von diesen Hunden ab, sie sind nicht gerade einfach, keine Familienhunde, zickig, und neigen dazu "schnell an die Decke zu gehen". Generell neigen sie auch zum bellen und zwicken oft mal, also kein ausgeglichenes Hundewesen.

celimomo
Beitragsersteller

Ok danke ^^ Ne ich will eig kein Hund aber es war nur so unglaublich, dass die so aussehen ;)

Das ist ein Zwergspitz aber die Teacup version davon. Also kein normaler Zwergspitz. Das auf dem Bild ist leider ein total überzüchteter Hund. Die bekommen schnell gesundheitliche Probleme, du kannst sehr oft mit denen zum Tierartzt und sie leben auch nicht so lange. Ich hab auch schon gehört das sie durch diese immer kleiner Züchtung nicht mehr ganz klar im Kopf sind. Ich kenne einen normalen Zwergspitz. Eine bekannte von mir hat so einen und das ist ein ganz lieber Kerl. Ja die bellen gerne, das ist wahr, aber sonst hat zumindest dieser Hund ein sehr freundliches Wesen und lässt sich unglaublich gerne kraulen =)

Hallo celimomo,

schau doch mal unter: www.kleine Hunderassen.de nach. Dort müsste diese Rasse dabei sein.

Viel Glück

Gruß Angelika

celimomo
Beitragsersteller

Dankeschön ^^

pomeranian zwergspitz

celimomo
Beitragsersteller

Dankeschön ^^

sieht aus wie ein sehr kleiner Zwergspitz. ich würde so einen Hund aber nicht kaufen. er hat ja eine sehr kurze Schnauze. das verursacht oft Atemprobleme. auch beim Mops ist das so. auch sind sie so klein daß ihre Schädeldecke oft so dünn sind daß sie nicht mehr richtig zusammenwachsen uns sie Probleme bei der Nahrungsaufnahme haben. sie mögen niedlich aussehen müssen dafür aber einen hohen Prei zahlen. sie sind anfällig für Krankheiten und andere gesundheitliche Probleme.