4 Dosen Prosecco am Tag - Alkoholikerin?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke schon. Wenn sie Kopfschmerzen, Zittern, hohe Nervosität etc. hat, wenn sie keinen Alkohol trinkt ist sie abhängig. Wenn nicht, sollte sie bald damit aufhören, sonst könnte sie's bald werden. Man muss sich nicht jeden Tag hackedicht knallen um abhängig zu werden, jeden Tag "kleine" Mengen reichen schon ("klein" in Anführungszeichen, das ist ja schon ne ganze 1L flasche. Auch wenn Prosecco nicht das härteste Zeug ist, klar kann es einen süchtig machen) Klar fühlt man sich nach dem Alkohol besser, aber irgendwann kann man nicht mehr ohne ihn "glücklich" leben> abhängig. Versuch sie davon wegzubringen, so eine Sucht macht einen kaputt! Egal, ob sie nun süchtig ist, oder es bald sein wird, es ist auf jeden Fall höchst schädlich!

Ja das ist ein alkoholproblem! auch wenn sie nur eine dose am tag trinken würde ist sie alkoholabhängig! Sie sollte möglichst schnell eine beratungsstelle aufsuchen!

Aber es ist auch meistens schwer an solche leute mit solchen themen zu sprechen weil sie meistens nicht einsehen wollen das sie süchtig sind und denken das ist ganz normal!Aber man sollte sie aufjeden fall drauf ansprechen weil es in den meisten fällen immer schlimmer wird und dann bald keine 4 dosen mehr reichen und sie mehr braucht!

pete22
Beitragsersteller

Hard Stuff oder was?

DanielSun  09.08.2010, 13:59
@pete22

ja dazu könnte es kommen,aber muss nicht,aber irgendwann wird es mehr vlt. dann 5 dosen,dann 6,dann 7, dann 8 und dann vlt. ach warum 8 dosen ne pulle vodka ist doch billiger!

Jedem das Seine. Wir sind alle erwachsen.

pete22
Beitragsersteller

ist das also doch normal! Ha, danke !

wellspass  09.08.2010, 13:51
@pete22

Stimmt. Aber es gibt intelligente Erwachsene und doofe. Wer alk-süchtig ist, gehört zu den letzteren...

kaesbrot  09.08.2010, 13:52
@wellspass

Hätte erwartet, dass der Fragesteller etwa 16 ist - der ist Baujahr 1945!!!

pete22
Beitragsersteller
@wellspass

Gibt leute die wollen nur gerne trinken um ihre Umwelt zu ärgern, wen denen langweilig wird und keiner ihnen mehr beachtung schenkt hören sie auf damit, dann gibt es auch die, die saufen weil sie probleme vergessen wollen

pete22
Beitragsersteller
@kaesbrot

ich bin alt, sehr alt....

kaesbrot  09.08.2010, 13:57
@pete22

Um ihre Umwelt zu ärgern? Freizeit-Alkoholiker mit provokative Absicht??? Du unterschätzt da einiges...

Also die billigen Energydrings sind bestimmt schlimmer als der Prosecco..
Und nein, man ist nicht zwingend Alkoholiker, auch wenn man täglich trinkt. Wenn sie aber trinkt, weil sie sich dann besser fühlt, ist das schon verdächtig..

WEr Alkohol braucht um sich besser zu fühlen, ist definitiv alkoholkrank und sollte sich in Therapie begeben.