Wie soll ich damit umgehen, dass ich immer beschuldigt werde?

2 Antworten

Versuch alles im ganzen zu sehen: Deine Mutter will es euch beiden Recht machen. Vielleicht hat sie deinem Bruder dasselbe versprochen und er war am Quengeln. Mach daraus keinen Macht Kampf zwischen ihm und dir, und lass dich nicht von so einer Kleinigkeit aufregen, denn eine Sendung charakterisiert nicht die Beziehung zwischen dir und deiner Mutter

pubbsi
Beitragsersteller

Ich habe es aber meiner Mutter ein Tag vorher gesagt. Und sie war einverstanden. Und es passiert sehr oft das ich etwas gucken will aber es geht nicht weil mein Bruder Fernsehen guckt. Und wenn ich etwas gucke und mein Bruder will was anderes gucken.Dann muss ich dann es von mein Programm weg tun das seins angucken. Das finde ich unfair von meiner Mutter.

Wie alt bist du denn?
Vielleicht kriegst du deine Eltern überredet, dass du einen eigenen Fernseher in dein Zimmer bekommst, der NUR für dich ist.
Nicht, dass dein Bruder dann die ganze Zeit vor deiner Glotze hängt.
Hast du irgendwie etwas angespart, dass du vielleicht was zum Fernseher zugeben kannst?
Nett finde ich das auch nicht von deiner Mutter.
Wie alt ist dein Bruder denn?
Kommt das öfter vor, dass deine Mutter plötzlich ihre Meinung ändert, bzw. deinen Bruder bevorzugt?