------Bänder überdehnen ohne Sport? Geht das?--------

10 Antworten

ich bin die treppe runter gefallen und hab mir dabei ein band am knöchel überdehnt. verletzen kann man sich überall, nicht nur beim sport. :(

Gerade dann, wenn der Körper nicht aufgewärmt und vorgedehnt ist, kann eine Bänderdehnung bei einem untrainierten Menschen viel schneller auftreten als bei einem trainierten Sportler.

Kann durchaus passieren, wenn man blöd auftritt oder anderweitig eine falsche Bewegung macht. Falls du aber Sport machen möchtest, ist es aber wichtig, dass du dich vorher aufwärmst und erst danach deine Dehnübungen machst, denn dann ist das Risiko einer Bänderüberdehnung geringer.

ja, wenn du zum beispiel umknickst oder sonst eine komische bewegung machst

ja , durch falsche Bewegung