"Nicht gerechtfertigt" - Merz verwahrt sich gegen den Vorwurf der Wählertäuschung?
"Ich nehme den Vorwurf ernst, aber ich halte ihn nicht für gerechtfertigt." (Merz)
Jenseits jeglicher Selbstreflexion und jedes Schuldbewusstseins. Der größte Wählerbetrug den diese Republik je erlebt hat.
"Linksgrüne Politik ist vorbei," hat er gesagt und nun macht er Ultralinksgrün.
Wählerbetrug "nicht gerechtfertigt."
Doch.
"Und zwar so, dass ich z.B. ein ehemaliger CDU-Wähler bin," sagt Ralf B. heute bei welt.de
Wie geht es Euch, liebe GF-Community?
8 Antworten
Es war ja klar, dass er nach der Wahl die SPD braucht, die Grünen hätte er ja auch noch dazu gebraucht wenn das BSW 10.000 Stimmen mehr bekommen hätte. Da kann er sich von der linksgrünen Politik ja nicht abgrenzen. In sofern war es schon Augenwischerei vor der Wahl. Aber das machen ja alle. Wenn er jetzt den Grünen die 100 Milliarden nicht zugesagt hätte für den Klimafond, hätte er sein riesen Schuldenpaket nicht durchbekommen. Frei nach Trump "we made a deal".
Was soll er sonst sagen.. ,,Ja. Ich bin Wahlbetrüger''. :)
CDU-Wähler sind selbst Schuld.. Es gibt links/grün in diesem Land, oder die AfD. Das ist aufgrund der Brandmauer die faktische Situation im Land.
Merz
Ohne Worte
Der größte Wählerbetrug den diese Republik je erlebt hat.
Helmut Kohl hat nach dem Mauerfall behauptet, dass überall in der ehemaligen DDR unter seiner Kanzlerschaft blühende Landschaften entstehen werden und uns das mehr oder weniger absolut gar nichts kosten wird.
Die SPD hat damals von Anfang an gesagt, dass das kein billiger Spass wird.
Jetzt rate mal wer gewählt wurde und den Soli eingeführt hat.
Das hat bei der CDU Tradition.
Es ist egal, er hat ja nur seine eigenen Wähler getäuscht. Warum fragst du hier?