Zählt das zu Fremdgehen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Was würdet ihr sagen ?

Die alte Geschichte "Unter Alkohol ist ja alles nicht so wild!".

Doch ist es!

Wenn man vorher genau weiß, dass man Alkohol nicht verträgt, und Dummheiten unter alkoholischen Einfluss macht, würde man etwas ändern, wenn einem eine Beziehung ernst wäre. Das sehe ich in diesem Fall aber nicht so.

Eher sehe ich die Tatsache, dass der Kerl unter Alkohol sich nicht in Griff hat, als Entschuldigung für alles. Für alles was passiert ist, für alles was passieren wird. Alkohol dient dem Kerl unterm Strich als Freifahrtschein. Das würde ich unter keinerlei Umständen akzeptieren.

Zählt das schon zu fremd gehen auch wenn er Betrunken war ? 

Für mich persönlich ein no go, verschärfend, da man genau weiß, wie man unter Alkohol reagiert. Der Rausch vom Alkohol ist keine allerwelts Entschuldigung.

Würdet ihr euch trennen ?

Ich an deiner Stelle würde ihn noch eine Chance geben, mit der Bedingung, sein Alkoholkonsum soweit unter Kontrolle zu bekommen, dass das nicht wieder passiert. Sollte diesbezüglich kein merklicher Fortschritt passieren, wäre das Projekt Beziehung gescheitert, bevor es überhaupt so wirklich anfängt.


Finds ja toll das er dir das ja sagt, aber was zum Geier?

Er sagt dir das er beim Feiern unter Alkoholeinfluss seine Hände nicht bei sich halten kann, geht mit dir in eine Beziehung und macht dann einfach weiter wie vorher, indem er feiern geht und sich Alkohol reinzieht? Samma wo isn da der Sinn?

Für mich wäre das nen absoluter Dealbreaker, vorallem weil er wusste was passieren kann wenn er Alkohol trinkt, und er hat es dennoch getan.

Mir egal was jeder andere denkt, aber ich würde entweder einmal drüber hinwegsehen oder sofort Schluss machen.

Wenn das nochmal passiert, mach Schluss, um deinetwillen.


Servus219 
Beitragsersteller
 16.12.2023, 11:49

Dankeschön 🫶🏻

Er hat es vorher angekündigt und du hast dich dazu nicht eindeutig geäußert. Also sehe ich das nicht als Fremdgehen. Und er 2ar ehrlich genug es dir zu sagen.

Letztlich hat er aber deine Gutglaubigkeit ausgenutzt. Damit solltest du vorsichtig sein. Alles einfach so zu verzeihen und zu vergessen wird von manchen Personen gerne ausgenutzt.


Servus219 
Beitragsersteller
 16.12.2023, 11:50

Danke 🙏🏻

Also für mich persönlich ist Alkohol keine Entschuldigung fürs Fremdgehen.

Wenn er am Anfang der der Beziehung schon mehr oder weniger ankündigt, dass so etwas passieren kann, würde ich das Ganze mal stark hinterfragen.

Letztendlich ist das aber deine Entscheidung. Wenn es für dich kein Fremdgehen ist und du es ihm unbedingt verzeihen möchtest, musst du das wohl tun. Ich rate dir aber davon ab...Es wird zu 99% erneut passieren.


Servus219 
Beitragsersteller
 16.12.2023, 11:51

Danke 🙏🏻

meiner meinung nach ist es kein fremdgehen, denn es ist in meinen augen keine richtige beziehung.

aber ganz allgemein: jemand der sagt:

das es passieren kann das wenn er Feiern ist sich nicht ganz unter Kontrolle hat

derjenige wäre für mich keine option um überhaupt eine beziehung zu starten. das ist eine billige ausrede, denn das ist ganz einfach zu verhindern: nicht trinken. vorausgesetzt man liebt den partner wirklich, dann geht man so ein risiko gar nicht erst ein.