Wieviel mg nikotin für die entwöhnung?
Hallo leute rauche marlboro gold( schweiz) 20-25 stück täglich. Hane jetzte eine gerät innokin bekommen mit dem verdampfer zenith 0,8ohm 18watt wieviel nikotin sollte ich rein tun damit es reicht. Leute sagten mir6-7mg währe genug?! Was dänkt ihr
5 Antworten
Hallo Chris13557
Dafür gibt es keine pauschale Antwort.
Hier gibt es einen Nikotinrechner:
https://ig-ed.org/basiswissen/gute-infos-zum-dampfen/umstiegsrechner/
Bei 18W könnten 6mg aber zu wenig sein. Das musst du ausprobieren. Wenn du Schmacht auf ne Kippe bekommst, ist es definitiv zu wenig Nikotin.
Gruß, Frank
Hallo,
ich habe jahrelang genau diese Marke und auch Menge geraucht. Ich habe den Umstieg mit 18mg begonnen, wobei mir aber manchmal etwas schwindlig wurde, weil ich anfangs Kette gedampft habe um ja keine Zigarette anzufassen. Dann habe ich so langsam runterdosiert und bin jetzt nach 2 Jahren bei 6mg. An manchen Tagen reicht auch schon 3mg aus.
Aber die Coils, die Du benutzen willst, finde ich persönlich für einen starken Raucher nicht ideal. Ich dampfe MTL, also Mund zu Lunge, im Hochohmbereich mit LVC-Clapton Coils mit 1,5 Ohm, zwischen 9 und 12 Watt. Als Verdampfer habe ich den Cubis Pro. Für mich ist diese Ohm-Watt-Kombi dem Rauchen am ähnlichsten. Ausserdem verbraucht man viel weniger Liquid als im Subohm-Bereich.
Aber wenn Du bei 0,8 Ohm bleiben willst, also im Subohm-Bereich, und direkt in die Lunge inhalierst, würde ich zunächst mindestens 9mg nehmen, damit du auch einen richtig starken Nikotinkick bekommst, um überhaupt erstmal von den Zigaretten wegzukommen. Runterdosieren kannst du ja immer.
Viel Glück !
Bin mit 6 angefangen und jetzt auf 3 runter nach kurzer Zeit
Hallo, bei 0,8 ohm und 18 Watt würde ich dir raten lieber erst mal ein Liquid mit mehr Nikotin zu nehmen, ruhig ca. 15 mg.
Die Nikotinmenge kommt auch immer auf die Ohm und Watt Zahl an. Je weniger Ohm (und dementsprechend mehr Watt) ein Verdampfer hat, desto mehr Dampf wird produziert, und dementsprechend weniger Nikotin braucht man.
Ich bin umgestiegen mit 1 Ohm bei ca. 20 Watt und 15 mg Nikotin.
Jetzt nach 2,5 Jahren dampfe ich meist ca. 0,6 Ohm (Selbstwickler) mit ca. 40 Watt und habe nur noch 5 mg Nikotin.
In einem Gerät mit ca. 0,4 Ohm und 60 Watt habe ich nur 3 mg Nikotin.
Aber zum Umstieg solltest du lieber erst mal mehr nehmen.
Du solltest für den Umstieg die höchstmögliche Liquid-Nikotinstärke wählen also 20 mg/ml (habe ich auch) und bei Bedarf die Stärke reduzieren so das es passt.