Wieso schmecken mir keine Alkohol-Getränke?
ich bin 15 und hab hier gradn wein stehen. aber mir schmeckt das rein gar nicht, es ist einfach viel zu bitter. genauso bei bier.
aber wieso ist das? wird mir bier/wein/... niemals schmecken oder kommt das mit der zeit?
13 Antworten
Das ist normal. Die meisten Personen (mich inbegriffen) finden diese Getraenke am Anfang nicht besonders schmackhaft. Viele die nicht oft Wein trinken, starten mit suessen Weinen. Trinkt man dann oefter mal einen oder zum Essen, dann schmecken einem die herberen Sorten dann auch besser. Bei Bier gibt es auch viele Unterschiede. Aber wie auch immer. Grosse Gedanken wuerde ich mir deshalb nicht darueber machen.
Könnte einfach daran liegen dass alle Weine und Spirituosen sch ei ße schmecken :-D
Gut, gibt so Sachen wie Met, Shery und so, die recht gut schmecken wenn man bedenkt dass es alkoholische Getränke sind.
Aber ich persönlich habe auch noch keinen Wein oder Dergleichen , der gut schmeckt.
trocken, halbtrocken, lielich, etc.
Schmeckt mir Alles nicht.
Oder gar Sekt oder Champagner..
Bäh! Würd ich nicht mal geschenkt nehmen.
Gut sind da entweder Biermischgetränke (siehe die "5,0" oder "2,5" Biere); oder so vereinzelte Sachen wie Met oder Sherry.
Kann aber auch sein dass das nur mir schmeckt.
1.) mir schmeckt wein auch sowas von überhaupt nicht
2.) bier auch nicht
3.) nur weil dir zwei sachen nicht schmecken, heißt das noch lange nicht dass jeder alkohol gleich schmeckt.
4.) hast du schon Cocktails oder Alkopops probiert? die schmecken gaaanz anders.
5.) und wenn dir das auch nicht schmeckt, dann kommt das schon noch
6.) alkohol ist nicht so wichtig, du kannst auch ohne spaß haben ^^
Keinem Jugendlichen schmeckt Bier, genau so wenig wie die erste Zigarette. Viele Jugendliche zwingen sich selber dazu um mitzuhalten, ich rauche heute noch nicht und trinke auch kein Bier.
Wein ist etwas schwieriger zu beurteilen, früher war süsser Wein in Deutschland in Mode, nur Wein ist von Natur aus nun mal nicht süss. Die Italiener und Franzosen trinken Wein zum Essen aber nicht nur so in geselliger Runde, dafür sind auch deren Weine zu herb. Mit zunehmendem Lebensalter und Gewöhnung wird man auch da "unerschrockener", mal ein Glas Wein "nur so" zu trinken.
Das hat alles überhaupt nichts mit Alkohol zu tun ! Probiere lieber mal was Anderes, zum Beispiel einen Schuss RUM in der Cola oder einen süssen Orangen-Likör wie einen Cointreau, dass passt eher für "Anfänger" und wenn Dir das auch nicht schmeckt, dann lass es sein.
Mein Gott, weil Geschmäcker unterschiedlich sind. Der eine isst gern Wurst, der andere grüne Seife.
Gerade beim Wein gibt es unterschiedliche Geschmacksrichtungen, der Fachmann unterscheidet in trocken, halbtrocken und lieblich. Nach deinen Schilderungen ist der Wein vor dir ein trockener.
Wenn du keine alkoholischen Getränke magst, dann trinke sie doch einfach nicht. Um erwachsen zu werden, muss man weder Alkohol trinken noch rauchen.
Man kann es auch gleich lassen, Alkohol zu trinken. Punkt 6 finde ich gut, Punkt 4 nicht. Warum dazu anstiften, Alkohol zu trinken?