Wieso nehmen Jugendliche Schilder mit nach Hause?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind oft Mutproben und viele dieser Schilder finden sich in Partykellern wieder. Beliebt sind u.a. die schönen "Freistaat Bayern"-Schilder, die an den bayrischen Landesgrenzen zu finden sind.

besoffene Streiche. Ich kannte aber einen Jugendlichen, der mit Kumpels zusammen einen "Starenkasten" abgesägt und mitgenommen hatte.

Ich geb´s zu, ich musste lachen, aber der Staat lachte nicht. Strafanzeige UND eine Rechnung von 24.000 (ja, vierundzwanzigtausend), wegen Verdienstausfall für den Staat. Der JUgendliche war am Boden zerstört.

Wie es ausgegangen ist, weiß ich allerdings nicht.

Aus Spaß Verbotenes tun, im Fall der Schilder hat man ja sogar ein Andenken bzw. einen Beweis zum Angeben bei den Kumpels. Jugendliche Doofheit eben 🤷🏻‍♀️

Wir sind halt längst den Bauhof gekommen und da lag ein Stoppschild auf dem Schrott rum, keiner da, Tor offen also war die Versuchung schon durchaus vorhanden. Es hing etliche Jahre an meiner Zimmertür.
Wir fandens witzig und hey, es war ja eh Müll also hats auch keinem wehgetan. Trotzdem illegal aber das hat uns schlicht nicht interessiert.