Wiederholungstäter Alkohol im Verkehr, bitte um Hilfe?
Hallo zusammen, ich wurde Silvester mit 1.09 Promille Alkohol angehalten, mein Führerschein wurde entzogen und ich habe einen Anwalt eingeschaltet. Das Problem ist das ich vor 9 Jahren mit 0.96 Promille ink Unfall erwischt worden bin, damals ohne mpu. Meine Frage wäre droht mir zu 100% eine mpu? Über jede Antwort bin ich dankbar!
2 Antworten
Was hast Du denn für einen Anwalt?
Einer für Verkehrsrecht hätte Dir sofort sagen können, dass Du eine MPU machen musst. Der kennt auch die Statistik, bei welcher dieser privaten Prüfstellen die Chancen am größten sind, den Test zu bestehen.
Wenn Du die MPU bestehen willst, solltest Du unbedingt auch zu einem Verkehrspsychologen gehen und Deine Einwilligung zu mehreren Tests geben um zu beweisen, dass Du keinen Alkohol trinkst.
Ich habe vor ein paar Jahren einen Film dazu gedreht, durfte auch die MPU-Tests probehalber machen, die hätte ich bestanden, auch wenn sie nicht ohne gewesen sind. Die größte Hürde ist aber angeblich das persönliche Gespräch mit einem Psychologen; dabei durfte ich nicht drehen.
Alles Gute, bring Geduld mit!
Lieber bergsteiger4711, schweige besser, wenn Du keine Ahnung hast.Schau Dir vielleicht auch noch die Statistiken an, bevor Du in einigen Jahren, wenn du dann selber den FS machen und dann auch ein Fahrzeug lenken darfst, ...
Leider it der "Schwund" bei FS-Neulingen ohne psychologische Bewertung, besonders hoch.
Mein Anwalt geht stark davon aus das eine Mpu angeordnet wird, meine Wunschvorstellung war nur das ich Glück habe und es doch keine gibt.. sollte ich demnach sofort mit der Vorbereitung anfangen, Abstinenz etc. oder noch abwarten erstmal ?
dankeschön!
Ein Verkehrs-Anwalt wäre besser für Dich!
Der der uns begleitete, hatte alle Antworten, auch die jeweiligen Preise im Kopf. Er wusste auch die Durchfallquoten aller MPU Prüfstellen im Umkreis, kannte die Verkehrspsychologin weil er mit ihr zusammengearbeitet hat, deshalb bekamen wir da auch sofort Drehgenehmigung, mit einem Betroffenen (verpixeltes Gesicht, kein Name), ....
Ich werde mich nochmal informieren, danke dir für deine Hilfe !!
Ja. Würde mich wundern wenn nicht. Aber frag deinen Anwalt
Welche Hürde soll es da geben bei einem Psychologen?