Wie wahrscheinlich Ist Magen oder Darm Krebs?
Habe seit 4 - 5 Wochen leichtes Sodbrennen Wandernde Bauchschmerzen mal Oberbauch mal unterleib schmerzen mal Magenbrennen. Blutwerte sind Normal . Abtasten des Arztes und abhören ergeben auch keine Unabhängigkeiten . Nehme seit 3 Wochen Pantoprazol und merke keine wirkliche Besserung. Der Arzt sagt es sei eine Akute Gastritis. Habe vor den ersten Symptomen viel fettiges und Cola getrunken. Hatte die Symptome schonmal die aber von selber 2-3 tage danach direkt wieder weg waren.
ich bin 21 Muss ich mir sorgen machen das es was schlimmeres sein kann? Habe in 6 Wochen ein Termin zu Magenspiegelung.
7 Antworten
"habe viel fettiges und Cola getrunken."da hast du deine Antwort. Das ist nicht gesund und schadet dem Magen. Das führt zu einer Gastritis. Hatte ich auch schonmal. Ähnliche Symptome war nach 2 Wochen wieder weg.
Krebs ist unwahrscheinlich alles spricht für einen Gastritis.
Gute besserung.
Sowohl Magenkrebs als auch Darmkrebs sind Erkrankungen, die in deinem Alter extrem selten auftreten, das sind dann wirklich Raritäten. Ernährung kann durchaus die Entwicklung einer Gastritis fördern, gerade wenn man für sowas anfällig ist.
Gerade bei Reflux (Sodbrennen) kann sich sowas mal ziehen. Wenn es gar nicht besser werden sollte, dann kannst du nochmal zum Arzt gehen.
Alles Gute!
Sehr unwahrscheinlich das du Krebs hast. Du solltest dringend deine Ernährung umstellen, dann hast du auch kein Sodbrennen und Unterleibsschmerzen mehr.
Sehr sehr selten, aber alle Symptome führen grundsätzlich immer zu Krebs wenn man sich zu viele Gedanken macht und Googelt :)
Lass die Ärzte mal machen und vertraue auf die Expertise. Am Ende des Tages ist das eh das Einzige, was man machen kann.
Das kann nur der Arzt sagen