Wie viel Promille hat man ungefähr nach einer 0,75 l Flasche Sekt?
Nehmen wir an ich fang um 19 Uhr mit dem trinken an.. Um 21 Uhr hör ich auf und um ca. 1 Uhr fahr ich nach Hause. Zwischendurch hab ich auch immer mal wieder Wasser getrunken und paar Snacks gegessen.. Wie viel Promille hätte ich dann ungefähr, wenn ich um 1 Uhr nach Hause fahr bzw. hätte ich was zu befürchten, falls mich die Polizei anhalten sollte? (Würd mit dem Auto fahren)
Ich bin w, 19 und wiege 60 kg
5 Antworten
Hallo!
Da darfst du noch nicht wieder fahren. Außerdem schadet jeglicher Alkohol dem Körper, bevor er mit 21 Jahren ausgereift ist. Eine erwachsene Frau sollte höchsten 10 Gramm Alkohol an einem Tag trinken - und das auch nicht täglich. Wenn du so früh schon so viel Alkohol trinkst, wirst du das in einigen Jahren bitter bereuen. Alkohol ist dir Ursache für ca 200 verschiedene Krankheiten. Während der Pubertät kommt es sogar zu Genveränderungen!
Egal, ob du selten oder oft trinkst: Du kannst dir die Menge nicht aufsparen, um dann sozusagen die Menge, die der Körper an mehreren Tage nicht verarbeiten musste, an einem Tag zu trinken. Diesbezüglich kannst du es mit demAtmen vergleichen: Das musst du regelmäßig machen, kannst nicht sagen 'Heute atme ich nicht, dafür atme ich morgen doppelt so oft.'
Das kann man so pauschal nicht sagen.
Da spielt vieles (Ernährung, Tagesform, Gewöhnung ....) eine Rolle.
Und da dies nicht kalkulierbar ist, würde ich nicht fahren an deiner Stelle.
Sekt knallt schon ziemlich, eine Flasche Hugo zum Beispiel hat weniger %. Die Frage ist nur, willst du wirklich fahren? Nicht nur aus Angst vor der Polizei, schließlich geht es in erster Linie um dein Wohl und um das der anderen :)
Schon klar, aber genauer bekommt man das nicht hin. Verlassen sollte man sich auf so etwas nie.
Zu viel, um selbst fahren zu können!
Weder Snacks noch Wasser helfen. Pro Std. baut sich ca. 0,1 Promille ab.
Das ist ein Statistik und die ist sehr nichtssagend da hier viel zu viel ausser Acht gelassen wird.
Aber fahren würde ich an ihrer Stelle auch nicht.
Es ist viele Jahre her, dass ich 1 Glas Wein (0,25 l) von ca. 21 bis 23 Uhr genippt habe. Den Rest des Abends nur noch Wasser. Um ca. 3 Uhr bin ich in der Nacht in eine Kontrolle geraten und durfte pusten. Ergebnis: etwas unter 0,4 Promille! Ich durfte weiterfahren, wurde aber gewarnt, dass ich im Fall eines Unfalles dran bin!
Ich wurde vor 3 Jahren angehalten.
Gepustet (was ja ein freiwilliger Akt war) und hatte 0,3. Daraufhin wurde ich festgesetzt und musste (nichts mehr mit freiwillig) nach 15 Minuten nochmal pusten. Hier war der Wert bei 0,4. Das hat gereicht, das ich mit zur Wache dürfte und dort nochmal 2 Proben abgeben durfte. Ergebnis: genau 0,5 Promille, 1 Monat Führerschein Entzug und 500 Euro Strafe...
Dauer der ganzen Aktion: über eine Stunde. Fahrzeit nach Hause mit den anfänglichen 0,3 Promille, nicht mal 5 Minuten.....
Puhhhh! Jetzt frage ich mich dann aber schon, wieso die damals so gnädig mit mir waren. Ich hatte 1 Std. Autobahn bis nach Hause!
PS: Ich war sehr nett angezogen, das wird doch nicht überzeugt haben?
Bei mir hatten sie, zu dem Zeitpunkt, eine Praktikantin an Bord...
Ich denke ansonsten, hätte ich auch fahren können.
Gut, ist so und man lernt daraus 😂
Penny aus "The Big Bang Theory" hatte mal einen
Rock an, der ihr "schon mehrere Strafzettel erspart" hatte.
:D Jetzt muss ich dann so langsam auf den Omi-Bonus setzen ;)
Ja, das war mir auch eine Lehre! Seit dem trinke ich keinen Tropfen mehr, wenn ich fahren muss.
Zumal ja die frühere Weisheit "Verkehrsdelikte sind
immer nur OWis, keine Straftaten" schon länger nicht mehr gilt.
Als junge Frau war ich schon auch leichtsinnig und denke mir heute, dass ich ganz schön Glück hatte, dass ich da keinen Mist gebaut habe. Man wird ja seines Lebens nicht mehr froh, wenn man auch noch anderen einen Schaden zufügt! Mit beduddeltem Kopf rafft man das leider nicht mehr.
Ich trinke ziemlich selten.. Vielleicht so alle 2-3 Monate mal