Wie können wir uns kennenlernen?
Hey, Ich stecke gerade in einer etwas blöden Situation. Ich finde "einen Freund" von mir sehr interessant und würde ihn gerne besser kennenlernen. ("Ein Freund": privat weiß ich nicht so viel über ihn, man sieht sich bzw. Lädt sich zu Partys ein) Ein Problem ist, dass wir uns wie gesagt nur von Partys "kennen" und das einen ja schnell in die Partybekanntschafts - Schublade steckt. (Oder noch schlimmer in die "Alkohol" - Schublade) Nächstes Problem ist, dass er ein sehr guter Freund von meinem Ex ist und das (finde ich) die Sache extrem schwierig und sensibel macht. Mein Ex hat mich "betrogen" und das mit der Ex - Freundin seines besten Freundes und ist nun seit einiger Zeit mit ihr zusammen. (Das ist allerdings ein anderer, nicht mein Schwarm) Wir haben das inzwischen zur Genüge geklärt und versuchen wieder eine Freundschaft aufzubauen. Es War für mich eine anstrengende und schwere Zeit, weil ich den Anschluss an seinen Freundeskreis nicht verlieren wollte, was nicht einfach war. Ich habe meinen Ex und den gesamten Kreis erst vor etwas mehr als einem Jahr kennengelernt, und die Überschneidungen halten sich sehr in Grenzen, nachdem wir auf verschiedene Gymnasien gehen. Ich möchte auf gar keinen Fall nochmal eine Freundschaft "zerstören" oder so gefährden!
Kann mir jemand helfen? :) Und die Trennung von meinem Exfreund ist vier Monate her.
Liebe Grüße und Danke schon mal für hilfreiche Tipps und Vorschläge!
4 Antworten
Ähhhh.. das Ganze ist ein bisschen kompliziert und nach ein paar Sätzen bin ich (ganz ehrlich) ausgestiegen xD
Aber ich würde sagen, geh einfach hin und frag deinen Freund mal, ob er sich mal mit dir treffen will (so wie Kino, Zuhause chillen und n Film schauen oder was auch immer du für Hobbbys hast und denkst, dass er Bock drauf hat).
Wag halt einfach mal ihn in der Richtung anzusprechen.. Ich glaub nicht, dass das wieder so schief gehen wird und wenn du nach kurzer Zeit merkst, dass er doch nicht so dein Typ ist, dann musst du ja nicht gleich ne Beziehung mit ihm eingehen!
Lg
Ich glaube, du solltest es einfach ausprobieren.
Dein Exfreund soll dich ja nicht einschränken oder so.
Vergangen ist vergangen und das ist - meiner Meinung nach - auch gut so.
Lg
Das ist jetzt ein wenig durcheinander. Die ganzen Ex haben doch mit dir und ihm nichts zu tun.
Geh mit ihm nen Latte trinken, spazieren oder ins Kino. Ich versteh jetzt nicht was der oder die Ex von irgendwelchen Freunden damit zu tun haben.
Mach mit ihm was und schau einfach was rüberkommt.
Viel Glück
Jaa, das stimmt leider D
Ich meine nur, es ist schwierig weil er ein guter Freund von meinem Ex ist und ich ihn dadurch dass die beiden befreundet sind erst kenne. Daher finde ich dass es schon ein bisschen kompliziert ist. Vielen Dank für deine Antwort und die aufmunternden Worte!! :)
ich denke, du solltest besser dir Finger davon lassen.
aber das ist nur meine Meinung.
Ihr ladet euch zu Partys ein, kennt euch aber garnicht? Klingt etwas komisch, aber wieso gehst du bei der nächsten Party einfach zu ihm hin und bedankst dich für die Einladung und blablabla. Es ist dabei nicht so sehr wichtig was du sagst, versuch einfach die Aufmerksamkeit auf dich zu richten.
Ok, zeig, dass du Interesse hast, bleibe aber trotzdem passiv. Eine Einladung zu einem Treffen sollte von ihm kommen. Schreib ihn evtl auch per Whatsapp an, vlt mit irgendeiner vorgeschobenen Frage...
Ja, ich finde halt "kennen" ist da etwas viel gesagt...es beruht halt auf einer recht oberflächlichen Bekanntschaft.
:D..Entschuldigung. Ja, das Ganze ist eben etwas schwer, weil ich die Situation nicht so einschätzen kann, nachdem er mit meinem Ex befreundet ist..?
Ja klar, ich denke nicht sofort an eine Beziehung!