Wie frage ich meine Eltern am besten nach einer E Shisha?

3 Antworten

Solange es Nikotinfrei ist, finde ich es okay. Kaum schädlich und es macht im Normalfall nicht abhängig. Aber eine vernünftige mit gutem Durchzug und Qualm kostet. Alter sollte auch entsprechend sein, ansonsten greifst du schnell zu anderen Dingen die man rauchen kann.

Frag deine Eltern einfach mal. Wenn sie nein sagen solltest du die Entscheidung respektieren. Es sind deine Eltern die dass beste für dich wollen :)

Darf ich fragen wie alt du bist?



VideoFreakGuy 
Beitragsersteller
 12.06.2017, 18:08

14 fast 15  
Klingt so Als wärst du auch Elternteil?

0
ManfredFS  12.06.2017, 18:14
@VideoFreakGuy

frag dich ehrlich was versprichst du dir davon Stoffe zu inhalieren die krank machen?

0

Warum willst du deine Gesundheit ruinieren?

http://www.focus.de/gesundheit/news/schaedlich-wie-100-zigaretten-so-gefaehrlich-sind-wasserpfeifen-wirklich_id_3648797.html

Denn wer eine Shisha konsumiert, inhaliert sehr große Rauchmengen. „Eine Wasserpfeifensitzung entspricht für jeden Teilnehmer dem Rauch von 100 Zigaretten“, heißt es in dem Bericht. Dabei gelangten neben Nikotin „mindestens 82 weitere schädliche Substanzen, darunter 27, die Krebs erregen oder im Verdacht stehen, krebserregend zu sein,“ in den Körper.

Nun die Rentenversicherung freut sich, wenn du mit 50 oder 60 stirbst. Du denkst dass ist alt und noch lang hin? Ich bin fast 60, meine Kinder erwachsen und ich fand, die Zeit ist extrem schnell vergangen und ich hoffe ich habe noch einige Jahrzehnte. 

Also meine Meinung: Such dir ein sinnvolles Hobby anstatt dich "zu entspannen" und eventuell abhängig zu werden. 


Zimon21  14.06.2017, 02:20

Bist du behindert ManfredFS?? alter.. ich hasse solche leute wie dich die 0 ahnung haben und nur irgend nen Dreck von irgendwelchen seiten kopieren ja es ist nicht gesund aber es ist auch nicht schädlicher wie andere Angewöhnung süsüßigkeiten etc. Inhaltsstoffe PG und vg. Vg wird zum Beispiel bei Nebel - schienen in Discos etc. benutzt aber ja, stimmt das is ja soo schädlich.. Dann noch PG, PG ist ein geschmacksverstärker den du überall und findest das Nikotin ist schädlich das ist klar, obwohl es in der e Zigarette noch klar geht. Laaber nicht immer über etwas wo du keine ahnung hast

0
ManfredFS  14.06.2017, 02:58
@Zimon21

Der Nebel scheint wohl Auswirkungen zu haben. Du findest also, eine Webseite einer großen Krankenkasse produziert "Dreck" auf ihren Seiten? Es ist interessant, wie Menschen mit Händen und Füssen ihre Süchte und Gewohnheiten verteidigen und blind sind wenn es um die Gefahren geht.

Und wenn jemand eine andere Meinung hat wird gleich beleidigt. Echt interessant. Mach was du willst und wenn du mal Krebs hast dann komm nicht an und jammere. Die Krankenkasse hat dich gewarnt aber du glaubst ja die wollen dir nur den Spaß verderben. 

Mein Schwiegervater ist mit 52 Jahren an Speiseröhrenkrebs gestorben aber er hatte viel Spaß mit Rauchen und Saufen. Nur die letzten 2 Jahre da ist ihm klar geworden, dass Spass nicht alles ist. Ein Freund von mir ist mit 54 an Lungenkrebs gestorben. Auch er hatte das Leben genossen, erst mit Zigaretten und dann E-Zigaretten. Er sagte immer, ich will leben. Als er wegen seiner Gewohnheiten sterben musste, war dass alles ganz anders.

Ich kann noch Dutzende von Freunde, Schulkameraden und Nachbar aufzählen, die alle immer so fröhlich gelebt haben und nicht mal ihre Rente erreicht haben. Ich habe nicht einen erlebt, der auf dem Sterbebett gesagt hat "Aber schön war es doch".....

Du laaberst rum weil du keine Ahnung hast, welche Vorgänge in unserem Körper vor sich gehen und dass ist das Problem. Als Arzt und Biologe sieht man dass von einer ganz anderen Seite. 

Essen ist was ganz anderes als Einatmen. Aber dass weisst du anscheinend nicht. 

Hier noch Dreck von WIKI:

Polypropylenglycole finden Verwendung in nicht-ionogenen Wasch- und Reinigungsmitteln, Kunstharzen, Gefrierschutzmitteln und Flotationsmitteln. Polypropylenglycole werden auch als Antischaummittel, Weichmacher und Schmiermittel eingesetzt.[2][3] Sie dienen u. a. zur Herstellung von Polyurethanen, z. B. in Zweikomponenten-Klebstoffen, wo sie der Polyol-Komponente (Harz-Komponente) zugemischt sein können.[5]

Warum schnüffelst du nicht gleich Uhu. Ist kein großer Unterschied. 

Ich bin immer wieder baff, dass man mit Werbung den Leuten den größten Müll verkaufen kann - und dass man dann freiwillig seinen Körper ruiniert und dafür noch Geld bezahlt.

0
VideoFreakGuy 
Beitragsersteller
 12.06.2017, 18:11

Immer noch es geht um ein E SHISHA EINE ELEKTRONISCHE SHISHA die ohne Nikotin im liquid kaum schädlich ist

1
ManfredFS  12.06.2017, 18:18
@VideoFreakGuy

nur mal zur Info: Nikotin ist zwar ein Gift und macht süchtig. Gesundheitsschädlich sind die anderen Stoffe in der Zigarette, aromatische Kohlenwassenstoffe usw. und diese findest du auch in solchen nikotinfreien Dingern. Und du behinderst direkt die Zellatmung weil deine Lunge weniger Sauerstoff aufnimmst

0
sunnymarie32  12.06.2017, 22:31
@ManfredFS

immernoch "Setzen, 6!" - kein Tabak, keine Verbrennung = keine schädlichen Verbrennungsrückstände... wenn du Wasser verdampfst, isses ja auch nur Wasser und nicht auf einmal ne giftige Säure oder sonstwas schlimmes...

Deinen Link kannste getrost unter "Ulk" verbuchen... ich weiss ja nicht, wie alt der ist, aber der "Kenntnisstand" des Schreiberlings lässt doch sehr zu wünschen übrig:

  • E-Shisha und E-Zigarette sind ein und das selbem nur unter anderen Namen vermarktet und die Technik ist daher im Grundprinzip gleich
  • Ich hab noch nirgends Werbung oder sonstiges gesehen, was Dampfen explizit für Kiddies und Teenies interessant machen sollte... ist ja jetzt eh vorbei, denn alles was mit Dampfen zu tun hat, darf nicht an U18 verkauft oder abgegeben werden
  • „Es ist nicht belegt, dass der Konsum der E-Zigarette wirklich dabei hilft, vom herkömmlichen Rauchen loszukommen."  - ach nee... und was ist mit den hundertausenden Dampfen allein in Deutschland, die damit erfolgreich nicht mehr rauchen ?! Davon abgesehen ist das Dampfen kein Entwöhnungsmittel und stellt garnicht den Anspruch eines zu sein - es ist ein eigenständiges Genussmittel und zufällig auch eine weit weniger schädliche Alternative zum Tabakrauch. Und wo ich grad so schön bei Genussmittel bin: Alkohol ist weit gefährlicher als Dampfen, aber der wird toleriert und akzeptiert und der Verkauf/Konsum unterliegt lang nichtso strengen Regulierungen: Teenies dürfen sich mit "Niedrigprozentigem" besaufen bis der Arzt kommen muss, aber nikotinfrei dampfen dürfen se nicht!
  • Der in den meisten Liquiden der E-Zigarette enthaltene Suchtstoff
    Nikotin gilt als Nervengift und führt nachweislich zur Abhängigkeit -
    aha... aber in all den schönen Nikotinpflästerchen und Sprays isses gut und macht nicht süchitg ?! Ich hab jedenfalls noch keinen Nikotinpflasterjunkie gesehen... Richtig ist, das Nikotin ein Gift ist - zufällig teilt es sich mit Koffein sogar einen Platz auf der Weltrangliste der Gifte und das ziemlich weit hinten. Fakt ist aber auch, das Nikotin allein ohne all die anderen Stoffe im Tabakrauch kaum bis garnicht suchterzeugend ist und das wissen die Pharmaleute und die meissten Mediziner ziemlich genau... aber Novartis und Co haben dicke Umschläge mit Schmiergeldern und von den Liquidherstellern ist in der Hinsicht nichts zu erwarten!
  • „Es ist zwar nicht nachgewiesen, dass der Konsum von E-Zigaretten der Beginn einer Raucherkarriere ist“ - stimmt... inzwischen gibt es genug Studien, die recht eindeutig beweisen, das genau Das nicht der Fall ist
  • Dass elektrisches Verdampfen generell gesünder ist als das Rauchen der Tabak-Zigarette, stimmt zwar, aber für gesund hält Kremer es trotzdem nicht. „Wir können die E-Zigarette nicht als Mittel zum Rauchstopp empfehlen“, so Kremer. Ein rauchfreies Leben erfordere vor allem eine Verhaltensänderung, um die psychische Abhängigkeit zu überwinden. Beim Umstieg auf die E-Zigarette werden vom Rauchen gewohnte Rituale und Gewohnheiten jedoch beibehalten. - Ich kann das Dampfen als Mittel zum Rauchstopp empfehlen, denn im gegensatz zu vielen andren Mitteln und Methoden hat man damit weit mehr Erfolg und genau dieses Beibehalten der Rituale ist das Erfolgsgeheimnis. Dampfen ist ne echte Alternative für alle die aufhören wollen und es allein oder mit NETS und/oder anderen Therapien nicht schaffen. Ich kenne Leute, die haben sogar Champix geschluckt und das hat ausser gravierenden Nebenwirkungen nichts gebracht und dank der Dampfe sind die jetzt doch rauchfrei... Das Zauberwort ist eben nicht "komplette Abstinenz" sondern schlicht und einfach "Schadensminimierung"!
  • „Zudem ist unklar, in welcher Zusammensetzung der von E-Zigaretten erzeugte Dampf von den Nutzern ausgeatmet wird." - huch.. wo war der Typ denn die letzten Monate und Jahre? Darüber gibts bereits länger schon recht gute Erkenntnisse, die belegen "Passivdampf" gibt es schlichweg nicht und der ausgeatmete Dampf ist harmlos... da mach ich mir weit mehr Sorgen wenn mir wieder mal irgendwo ein verschnupfter, hustender Mensch zu dicht auf die Pelle rückt!
0
ManfredFS  13.06.2017, 03:03
@sunnymarie32

Immer noch falsch, aber jedem das seine. Hoffe, ein 14 Jahre alter Jugendlicher lässt sich nicht einlullen sondern denkt selbst.

Mehr ist dazu nicht zu sagen.

0
RayAnderson  13.06.2017, 17:09
@ManfredFS

Hallo Manfred,

Deine Kommentare sind und bleiben falsch.

Du scheinst den Unterschied zwischen Shisha, Zigaretten, E-Shisha und E-Zigaretten, letztlich die Unterschiede zwischen rauchen und dampfen, nicht zu kennen.

Um es auf den Punkt zu bringen, es dreht sich bei der Frage nicht um rauchen... denn das wäre egal wie und womit, sehr schädlich und stark krebserregend.

Dann mit dem Vorschlag zu kommen zu rauchen zeigt Deine Unwissenheit auf diesem Gebiet.

Rauchen bedeutet immer das ein Verbrennunsprozess stattfindet. Das Resultat: Es entstehen krebserregende Stoffe!

Zitat:

Dann würde ich lieber einen Joint rauchen. Dass ist relativ unschädlich

Wer Jemandem statt zu dampfen, das Rauchen empfiehlt... ojeee

Das grenzt an Körperverletzung!

Deswegen bleibt es dabei: Thema verfehlt, setzen 6.....

0
ManfredFS  13.06.2017, 17:59
@RayAnderson

Dein Problem ist, dass du nicht erkennst, dass Dampf einatmen letztlich nichts anderes ist als rauchen. Verbrennung hin oder her. 

Dampf einatmen bedeutet ich nehme Stoffe aus dem Dampf in meine Lunge auf. Die Basis der Liquide ist Propylenglykol. Nach Erkenntnissen des Deutschen Krebsforschungszentrums reizt das inhalierte Propylenglykol zeitweise die Atemwege und Schleimhäute. Dem Liquid sind häufig verschiedene Aromastoffe hinzugefügt, die neugierig machen. Doch dabei werden oft Grenzwerte überschritten. Vermutet werden allergische Reaktionen. Auch ist nicht sicher, ob nur die angegebenen und keine weiteren Inhaltsstoffe enthalten sind.

https://www.dak.de/dak/gesundheit/e-zigaretten-und-e-shishas-1810038.html

DAK aus 2017 aber wahrscheinlich will uns die KK nur Angst machen. 

Ich habe anhand deines Profils gesehen dass es dein Hobby oder Beruf ist sich mit diesem Thema zu befassen. Sicher hast du viel mehr Ahnung als ich von den Geräten. Aber ich habe durchaus sehr viel Ahnung von der Biologie unseres Körpers und chemischen Stoffen und deren Wirkung auf uns.

Aber ich halte mich da jetzt raus. Jeder wie er möchte. 

0
Franky1962  12.06.2017, 17:11

Setzen 6, Thema verfehlt. Es geht um eine E-Shisha

1
ManfredFS  12.06.2017, 18:09
@Franky1962

https://www.dak.de/dak/gesundheit/e-zigaretten-und-e-shishas-1810038.html

Ach ja, was bitte soll daran positiv sein? Kostet Geld und macht krank. Finger weg von so einem Mist. Sorry, wir haben nur ein Leben und einen Körper und kaufen Dinge die nachweisslich krank machen. Dann würde ich lieber einen Joint rauchen. Dass ist relativ unschädlich


E-Shishas locken in knalligen Farben und verschiedenen Geschmacksrichtungen wie Mango, Apfel oder Schokolade. Sie werden als hip und cool dargestellt, sehen aus wie Stifte oder Kugelschreiber und sind so vor allem für Teenager interessant. Die Technik der E-Shisha ist ähnlich der E-Zigarette. Durch das Mundstück wird elektrisch verdampfte Flüssigkeit inhaliert, die mit Aromastoffen versetzt ist. Eben diese Inhaltsstoffe einer e-Shisha sind verlockend und gesundheitsschädlich.


Ich würde diese Dinge als Gesetzgeber verbieten. Damit verführt man die jungen Leute mehr nicht

0

Hallo,

solltest Du Raucher sein, wäre die Gesundheit ein Argument, da im Vergleich zum Rauchen von Tabakzigaretten, E-Zigaretten nachweislich zu ca. 95% weniger schädlich sind.

Solltest Du Nichtraucher sein, muss ich Dir leider mitteilen, das der Sinn einer E-Zigarette (altmodischer Name ist E-Shisha) eine nahezu gesunde und erfolgreiche Methode für eine Abkehr vom Rauchen ist. Deswegen sind ca. 90% aller Dampfer auch ehemalige Raucher.

Man sollte nicht dampfen weil Irgendjemand meint, dass es cool wäre oder weil es Andere auch tun.....

Alles Gute Dir....

Gruß, RayAnderson  😏