Wie finde ich endlich Freunde?

5 Antworten

Was in der Kindheit auf dem Bolzplatz oder im Schwimmkurs galt, gilt auch noch im Erwachsenenalter: gemeinsame Interessen verbinden. Kurse an der Volkshochschule, geführte Wanderungen, Lesekreise, Sportvereine, ehrenamtliche Tätigkeiten, Facebook-Gruppen zu bestimmten Themen: Es gibt viele Orte und Aktivitäten, bei denen man mit Leuten ins Gespräch kommen kann, die ähnlich ticken.

Vieles ist fake! Nicht alle die sich Freunde nennen würden wirklich etwas opfern für ihre "Freunde". Nur weil man jede Woche in die Shishabar geht ist es nicht immer gleich wahre Zuneigung zueinander. Wenn dich jemand nur mag weil du mitmachst was sie wollen...bleib lieber allein und such dir wenige Freunde die dich wirklich lieben und denen du etwas bedeutest...es müssen nicht Viele sein, aber die Richtigen. Ich habe auch keine Freunde in dem Sinne aber ich habe trotzdem viel, langt das nicht dankbar zu sein oder definieren wir unseren Wert über Doppel-Apfel am Wochenende lol?

Mach alles was Mainstream ist, dann findest du bald Freunde. Meeting-Apps herunterladen. Aktuell ist es im Trend mit einer Ukraine-Flagge durch die Gegend zu laufen, das könntest du auch mal versuchen.

Versuch mal einen Monat kein Handy / PC zu nutzen außer für die Arbeit oder um mit Freunden zu telefonieren / schreiben. Wenn dir langweilig ist geh raus oder in die Kneipe und der Rest passiert mit ein paar social Skills von selbst:

Viele Leute treffen / mit vielen Interagieren -> viele Leute kennen -> mit vielen Leuten etwas unternehmen können!

Insta, Schule, Clubs.... Das sind alles Orte wo du einfach Leute ansprechen und kennen lernen kannst