Widerstand bei e zigarette defekt?

1 Antwort

erstmal - wenns raucht, ist was kaputt... die Alien + Baby Beast sollte Dampf machen und nix anderes :-)

Klamüsern wir das dochmal auseinander: du hast den Verdampferkopf gewechselt und dabei auch den Tank ausgewaschen und seit dem funktioniert nix mehr? Ampere und Volt auf 0 bedeutet, das die Alien nicht mehr feuert weil das beides mitm Stromfluß zu tun hat... Hast du denn wenigstens ne Anzeige wieviel Ohm dein Kopf hat oder kommt das auch nicht? Und was zeigt das Display überhaupt an, wenn du auf den Feuerknopf drückst?

Ich vermute mal, du hast irgendwo zwischen Verdampferkopf und Akkuträger ein Kontaktproblem: entweder sind die Verdampferköpfe nicht richtig eingeschraubt oder der Verdampfer selbst nicht richtig auf die Box drauf... Das du den Tank zum auswaschen von der Box geschraubt hast, setz ich einfach mal voraus. Ansonsten - wenn garnichts passiert und auch das Dislay dunkel bleibt - Akkus kontrollieren: richtig rum eingelegt, Deckel vom Akkufach richtig zu, Akkus gleichmäßig bzw. überhaupt genug geladen?

Die Verdampferköpfe auswaschen ist übrigens keine sooo gute Idee - das macht die nicht eben besser... Da ist Watte drin und die kann bei Kontakt mit Flüssigkeit zusammenfallen und dann leitet die das Liquid nicht mehr so gut... Liquid selber tut der Watte nichts weils nicht so dünnflüssig wie Wasser ist und dadurch die Fasern nicht verpappt sondern beim durchfließen Freiräume offen hält - das alles fließt nämlich durch Kappilarwirkung zwischen den Fasern lang und je dünnflüssiger es ist, um so weniger Zwischenraum brauchts... Trocknen lassen hilft dann auch nichts mehr, einmal zusammengepappte Fasern bleiben auch zusammengepappt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

DaThommy93 
Beitragsersteller
 27.02.2017, 02:22

Also. Es zeigt 0 Ampere, 0 Ohm und 0 Volt an. Wenn ich alles zusammenschraube sagt mir die Dampfe "Ohm to low".

Hab da den Coil über 24 Std trocknen lassen also denke ich wird der schon trocken genug gewesen sein. Lese in vielen Foren, dass man die mit Wasser säubern kann :/..

Gestern meinte jemand das die Coils einen kurzen haben durch das Reinigen und wieder aufsetzen.. Das kann ich mir aber nicht vorstellen weil ich die mehr als doppelt so lange trocknen lassen hab als ich überall gelesen habe.

0
sunnymarie32  27.02.2017, 10:33
@DaThommy93

Wenn du angezeigt bekommst "Ohm to low" hast du irgendwo wirklich nen Kurzen drin... das bedeutet, das der Widerstand geringer erkannt wird, als deine Box zu befeuern vermag und mit 0,1 Ohm (0,06 bei TC) liegt der eh schon in Kurzschlußnähe. Am wahrscheinlichsten sind die Coils die Ursache... komisch ist allerdings, das es plötzlich bei Beiden auftritt...

Bau mal nochmal den Tank vom Akku, und nimm den auseinander, säuber alle Kontakte -auch den an der Box- und setz den wieder zusammen, dann nimm die Akkus aus der Box und setz die wieder ein.. manchmal reicht das schon..

Das man Verdampferköpfe einfach so auswaschen kann, stammt noch aus Zeiten, als Watte noch nicht als Dochtmaterial verbaut wurde sondern Silikatschnüre. Denen tut Wasser nichts, bei Watte jedoch kann es dazu führen, das die zusammenfällt und da hilfts dann auch nicht, die ne Woche oder nen Monat trocknen zu lassen - einmal zusammengefallen und verpappt bleibt zusammengefallen und verpappt. Das könnte daher durchaus der Grund für den Kurzschluß sein - es reicht schon, wenn irgendwo die Watte verrutsht ist und der Heizdraht im Inneren die Wand des Verdampferkopfes berührt.

0