Wenn man mit rauchen aufhört,wird dann die Gesichtshaut wieder jünger?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man mit dem Rauchen aufhört, ist es auf jeden Fall für jede Zelle des Körpers gut! Auch für die Haut! Natürlich sieht man das nicht so schnell, aber auch die Haut erholt sich. Sie kann wieder frischer und jugendlicher aussehen, außerdem wird dein Teint dann auch einfach rosiger und nicht so fahl. Ich hab mal gelesen, dass es 7 Jahre lang dauert, bis sich der Körper ganz vom Rauchen erholt hat, bis er regeneriert. Schäden, die man dann bereits vom Rauchen davon getragen hat, verschwinden dann natürlich nicht, aber sie können weniger werden!

Deine haut wird es auf jeden fall gut tun, aber jahre langes rauchen lagern sich leider die gifde u. doxine in deinen zellen ein. Aber Gut ist es auf jeden fall. Weil Rauchen die Zellen schneller altern lassen.

Die Ziehharmonikafalten an den Lippen bilden sich etwas, vielleicht ganz zurück, wenn Du nicht jahrzehnte geraucht hast und die Haut wird besser durchblutet!

Deine Haut verbessert sich in der Tat, sie sieht frischer und damit auch jünger aus.

Darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Aber ich glaube, dass das Aussehen nicht unbedingt die Hauptmotivation sein sollte, um mit dem Rauchen aufzuhören. Lieber mal an Organe wie Lunge und Herz denken. Dafür gibts noch kein MakeUp. Wenn da erstmal was "kaputt" ist, dann wars das nämlich in der Regel. ;-)