Welche kräuter machen High im Vaporizer?

8 Antworten

Nun etwas was Cannabis am ähnlichsten ist... das ist schwer zu sagen, je nach dem, an was für Cannabis du dich gewöhnt bist.

Pharmakologisch gesehen, währe das "ähnlichste" ja auch das verwandte - Also Hopfen.

Hopfen ist mit Cannabis verwandt, da beide Pflanzen zu den Hanfgewächsen gehören. Sind also sozusagen Cousins :)

Hopfen ist auch sehr billig in grosser Menge zu erwerben....

Bei weiteren Fragen oder benötigten Infos - einfach melden.

Mfg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

aXXLJ  04.05.2020, 08:47

Hopfen macht also high oder zumindest fast (beinahe) High?

0
Pharmatastisch  04.05.2020, 09:21
@aXXLJ

Naja... "high" würde ich das nicht nennen. Hopfen ist psychoaktiv und mit den Terpenen in Cannabis verwandt (auch Geruchsähnlichkeit) . Diese Terpene haben eine leichte GABA-Affinität, wirken somit leicht sedierend, angstlösend und entspannend. Aber nicht psychedelisch oder dissoziativ wie THC. Du kannst mal Alkoholfreies Bier trinken.... mit einem guten Körpergefühl, merkst du bereits einen Man kann den Hopfen natürlich eben auch verdampfen....

0
aXXLJ  04.05.2020, 12:26
@Pharmatastisch

Wenn Hopfen also nach Deiner Formulierung nicht high macht, warum erwähnst Du ihn auf die explizite Frage

Welche kräuter machen High im Vaporizer?

Ist davon auszugehen, dass Du selbst schon vaporisierten Hopfendampf inhaliert hast und ihn in der sich entfaltenden Wirkung mit einem Cannabis-High vergleichen kannst?
Oder kennst Du kein Cannabis-High und wolltest lediglich die pflanzliche Verwandtschaft von Hopfen und Cannabis ins Gespräch bringen?

1
Pharmatastisch  04.05.2020, 15:14
@aXXLJ
Oder kennst Du kein Cannabis-High und wolltest lediglich die pflanzliche Verwandtschaft von Hopfen und Cannabis ins Gespräch bringen?

Ich wahr Jahrelang Cannabisabhängig mein Freund. Ich kenne die Wirkung sehrwohl. Hopfen habe ich noch nie inhaliert nein.

Aber als Pharmakologe, sehe ich natürlich die Theorie dahinter. Da die beiden Pflanzen ganz nahe verwandt sind und die gleichen Terpene haben, so ist auch die interessant. Handelsüblich konsumiert man Hopfen ja nur in Bier und da auch in geringer Menge. Somit sind die Statistiken unklar, inwiefern die Effekte vergleichbar sind. (du könntest es ja ausprobieren und uns mitteilen). Also die bekannte Wirkung von Hopfen ist offiziell psychotrop. Hopfen ist ein starkes Anxiolytikum bzw. v.A dessen Harz. Diese ätherischen Öle in diesem Harz (wie die Cannabinoide im Hanf auch sind) haben eine GABA-Affinität. Somit ist eine klar spürbare sedierende, angstlösende und hypnotische Wirkung zu erwarten. Jetzt wie gesagt, gibt es aber keine Statistik zum plumalen Konsum..... sowie zum Konsum hoher Dosen. Erfahrungsgemäss würde ich eine "normale Hopfendosis" , wie 2-Alkoholfreie Bier oder eine Hopfentablette aus der Apotheke mit ganz ganz wenig Cannabis zu vergleich. Man weiss aus pharmazeutischer Sicht, dass die sedierende Komponente von THC beim Konsum unter 20mg den abnormal gezüchteten dissoziativen, psychedelischen und psychotischen Effekt überwiegt. Somit kann man den Hopfen Konsum, als ähnlich wie unter 20mg THC sehen. Das Problem ist, dass in Cannabis natürlich hunderte Cannabinoide in verschiedener Zusammensetzung vorhanden sind und ob Hopfen in einer hohen Dosis, dann dem Cannabis ähnelt, im Sinne von über 20mg THC...... Weiss man ja eben noch nicht.

Aber wenn überhaupt eine Droge am ähnlichsten wie Cannabis wirken kann, dann nur eine verwandte....

0
aXXLJ  04.05.2020, 17:44
@Pharmatastisch

Mit vielen Umschreibungen nichts gesagt.
Ich wollte nur wissen, ob Hopfen - wie Du behauptet hast - high macht, und Du kommst mir im Gegenzug mit einer langatmig theoretischen Abhandlung, die Dein Lehrer/Professor sicher mit einem Ungenügend, weil Thema verfehlt, bewertet hätte.

Deine High-Kompetenz ist aber schon mit (D)einem

Ich wahr Jahrelang Cannabisabhängig mein Freund.

beantwortet: Vier Fehler in einem kurzen Satz.
Nein, eher fünf...Denn ich bin sicher nicht "Dein Freund".

Abgesehen davon wage ich Deine "jahrelange Cannabisabhängigkeit" in Zweifel zu ziehen, denn als vorgeblich studierter Pharmakologe solltest Du die exakte Definition von "Abhängigkeit von psychotropen Substanzen" kennen.
Allein die erforderlichen Kriterien zur medizinischen Diagnose von Abhängigkeit zu erfüllen, erscheint mir mit Cannabis nahezu unmöglich.
Nach Prof. Cohen (Uni Amsterdam) lässt sich dauerhafter Cannabis-Gebrauch demnach eher unter die 10 % verhaltensauffälliger Konsumenten subsummieren, aber nicht unter Abhängigkeit im Sinne ihrer tatsächlichen Bedeutung.

Die von Dir eingeräumte Alkohol- und Medikamentenabhängigkeit ist ebenfalls wenig überzegender Beleg dafür, dass Hopfen high macht. Wäre dem so, sollte sich "Cannabis-Abhängigkeit" bequem mit ein paar Dolden Hopfen von der Stange oder einigen alkoholfreien Bierchen substituieren lassen.

0
Pharmatastisch  04.05.2020, 17:54
@aXXLJ

Ich wollte freundlich sein und habe so gut es geht deine Frage zu beantworten versucht. High sein hat keine medizinische Definition - weshalb deine Frage unbeantwortbar ist - Deshalb habe ich dir zu helfen versucht, aber du scheinst lieber mit deinem Pseudo Amateur-Wissen um die Ecke zu kommen, was ich sonst nur von Jugendlichen kenne.

Du solltest mal vielleicht einen Blick in den ICD-10 schauen.... (F12.2)

Die Erläuchtung wird dich veilleicht umhauen - Ev. wünscht du dir dann, dass du dich nicht öffentlich zum Affen gmacht hast.

Solltest ev. Mal beim nächsten mal mehr über ein Profil herausfinden... paar frühere Beiträge anschauen - bevor du urteilst :-)

Ich muss nicht weiter darauf eingehen, dass was du hier schreibst alles nur kompletter Müll ist - Ich könnte auf die einzelheiten eingehen.....

0

Ich habe neulich mal blauen Lotus probiert (aber in Alkohol gelöst und getrunken) und fand das ganze recht angenehm und auch definitiv spürbar. Ich hatte das drückende Gefühl vom Cannabis, aber ohne die Verwirrtheit und weniger Euphorie als bei Gras.

Beim kauf von Kräutern und Extrakten solltest du aber auf Qualität, und gute Bewertungen achten. Ich habe mal ein Kanna Extrakt auf eBay (goldenes Tütchen) gekauft, welches überhaupt keine Wirkung hatte. Sowas habe ich zum Lotus auch schon gelesen. Azarius soll wohl eine ganz gute Quelle für alle möglichen legalen Rauschkräuter und Extrakte sein, ich habe da aber noch nie bestellt.


Idkwhy0 
Beitragsersteller
 10.05.2020, 02:08
Habe was richtig geiles gefunden! Dendrobium Nobile. Es soll den Effekt von cannabis sau nah kommen. Habe ich auch auf Ebay gefunden übrigens auch die Marke mit den Goldenen Tütchen. Habe den Bewertungen erst nicht getraut aber dank dir weiß ich das ich es ohne Probleme bestellen kann.

Drückt mir die Daumen😋

1
Idkwhy0 
Beitragsersteller
 11.05.2020, 20:11
@Goadeco

Klar mach ich! Mal schauen ob es bei mir wirkt, oder ob die Marke einfach nur abzockt.

1
Idkwhy0 
Beitragsersteller
 24.12.2020, 01:19
@Goadeco

Kam nie an xDDDD aber Geld hab ich zurück

1

Wenn Du mit "High" das Gefühl, Empfinden und die Psychoaktivität von inhaliertem Cannabis (Hanf) meinst, kannst Du alle übrigen verfügbaren Kräuter zusammen in den Vapo stopfen und inhalieren...Es wird nicht das gleiche - nicht mal annähernd das gleiche - High sein wie das von Cannabis.
Cannabis bzw. das High von Cannabis ist sozusagen ein "Unikat"; bislang ist es nicht gelungen diesem Unikat ein vergleichbares Mittel entgegenzusetzen.
Warum?
Weil Cannabis mehrere hundert Inhaltsstoffe aufweist, davon allein 60 verschiedene Cannabinoide.

Wer also high werden will, wie es gutes Cannabis auszulösen vermag, der muss Cannabis rauchen.

Ich würd dir Kanna empfehlen :)

Die Wirkung ist je nach Dosierung, Set und Setting sehr unterschiedlich, manchmal aufputschend, manchmal sedierend, manchmal auch psychedelisch.

Find ich persönlich extrem nice, kannst du auch ganz leicht im Internet bestellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Experimentiere gerne mit Drogen und recherchiere viel dazu

LSA Samen also die Samen der Prunkwinde, hab die bisjetzt nur gegessen aber hab auch gelesen das man die vaporisieren kann. Das Problem bei den Samen ist halt das man relativ viele Samen konsumieren muss (also so 50-400 Samen) um High zu werden. Aber du kannst dir auch die Samen der Hawaiianischen Holzrose kaufen (von denen brauchst du nur 1-5 Samen). LSA Samen wirken ähnlich wie Magic Mushrooms oder Cannabis, also euphorisch und psychedelisch. Ich Persönlich fand die Wirkung von LSA Samen (hab so 120 Samen gegessen) stärker wie die von Cannabis, aber nicht so angenehm wie von Cannabis.