Was kann passierne wenn ein 8 monate kleines kind sekt trinkt?

24 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schäden bei so ner kleinen mengen nein... denk ich nicht, es sein denn die kleine hat die ganze pulle bekommen :)... an ansonst wird der Körper ähnlich wie unserer auf Alkohol reagieren, nur das sie auf grund von "Größe zu Gewicht" schneller reagiert als ein Erwachsener... mach dir da mal nicht all zu viele sorgen... nur um die anderen, denen jemandem Schutzbepfolenes Alkoholika zu geben und dann noch ein Säugling ist wirklich nicht zu verantworten!

Meinem Sohn haben sie auch mit knapp einem Jahr mal Bier gegeben. Und ich habe auch getobt.

Ein Kind wird von einem einmaligen kleinen Schlückchen keine Folgeschäden davontragen. Aber dennoch würde ich das unterbinden, jederzeit. Schließlich soll sich das Kind auch nicht drangewöhnen. Und womöglich ist einmal keinmal... Und wer weiß, wo das dann hinführt!


Ich kenne Geschichten, nach denen die Kinder in Weinregionen früher ein mit Wein getränktes Tuch bekamen, was sie natürlich total beruhigt hat. Heute würde das auch keiner mehr machen, weil damit die erste Grundlage für eine Abhängigkeit gelegt wird.

§ 240 StGB. Nötigung

§ 229 StGB. fahrlässige Körperverletzung(wenn das kind dabei schaden genommen hat)

Du hast das recht eine anzeige zu machen

Du hast Recht gehabt und ich hätte noch viel böser reagiert, was sind das für Dummbeutel, die sowas lustig finden. Aber ich denke nicht, dass Deine Maus Schäden davongetragen hat. Aber das nächste Mal ist es vielleicht Bier oder Schnaps. Mach den Leuten klar, dass Du sowas nicht duldest.

ich weiß nicht, was da passieren kann. aber eines kann ich dir sagen: ich finde deine reaktion total super, angebracht und nicht übertrieben!