Was ist schlimmer , Zuckersucht oder Alkohol sucht?

Alkohol 78%
Zucker 22%

9 Stimmen

6 Antworten

Alkohol

Beides schadet deinem Körper und beides ist nicht angenehm zu entziehen.

Nur Alkohol hinterlässt deutlich stärker folgen auf den Körper als Zucker, führt auch meistens zu einem starken sozialen Absturz und kann im Entzug tödlich sein.

Bei Zucker hingegen ist ein großes Problem, dass es in fast jedem Lebensmittel (industriell) verwendet wird und deshalb schwer ist keinen zu konsumieren

Alkohol

Beides ist für den Körper nicht gerade gesund, wenn man es in Massen konsumiert. Jedoch ist Alkohol eine schlimmere Droge als Zucker. Gesundheit, Beziehungen, Familien, das eigene Leben, das Leben anderer ... all' das kann unkontrollierter Alkoholkonsum zerstören. Warum das dennoch legal ist? Naja, weil sich besaufen in unserer Gesellschaft sehr etabliert hat.

Alkohol

Zuckersucht schadet nur einem selbst, weil man dick wird und vll Diabetis kriegt. Alkoholsucht kostet einen seeeehr viel mehr (Job, Freunde, Partner), verändert den Charakter (zusätzlich zum Aussehen), schadet der Leber und führt zu aggressivem oder kindischem Verhalten.

Alkohol

Mit Zucker schadest du nur deinem Körper. Alkohol ist ein Lösungsmittel. Er löst Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Leber- und Gehirnzellen auf, schadet also psychisch nicht nur dir selbst.

alkohl kann man weglassen aber zucker ist in vielen lebensmitteln und davon loszukommen und v,.a. die verführung ist überall viel mehr als bei alkohol

und blad machts auch....

und das schlimmste NIEMAND HILFT DIR....