Was haltet ihr von Leuten die Bürgergeld beziehen sich beklagen dass sie zu wenig haben und viel Geld für Zigaretten ausgeben?

6 Antworten

Ich habe für sie Verständnis und empfinde Solidarität, soweit es solche Leute überhaupt gibt. Möglicherweise hast Du sie herbeiphantasiert. In so einer Situation kauft man nämlich keine Zigaretten, sondern Stopftabak und Hülsen. Deine Frage bezieht sich ja klar und deutlich auf Bürgergeldempfänger, die ihre Zigaretten nicht selber stopfen, sondern kaufen.

"Was haltet Ihr von Leuten, die Bügrergeld beziehen, sich beklagen, dass sie zu wenig haben und viel Geld für Zigaretten ausgeben"?

Was ich von denen halte?

Gar n i c h t s! In meinen Augen sind dies Nichtsnutze und eklige Schmarotzer" De auf Kosten von der ehrlichen Steuerzahlern leben und sich von denen ihr loses und bequemes Leben und ihre Genüsse bezahlen lassen!

Normalerweise müsste man solcher Art Menschen z.B. zu Straßenreinigungsarbeiten im Sommer wie im im Winter heranziehen, dann würde ihr Leben wenigstens einen Sinn bekommen, da sie etwas fürs Gemeinwohl und die Gesellschaft tun und sich für ihr Geld, dass sie vom Staat erhalten, durch ihre Arbeit erkenntich zeigen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin studierte Geisteswissenschaftlerin & Historikerin

Juckt mich nicht, 1. Betrifft es mich nicht und 2. Interessiert es mich nicht

Sind die absolute Minderheit. Sagen wir 1% und drunter

Naja eigentlich geht das Geld so oder so zurück an den Staat weil die Dinger auch nur so teuer weil die tabaksteuer so hoch ist

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dummheit Studiert, immer blamiert 🫡