Was denkt ihr: Wie wird/werden eure Katze/Katzen das heutiges Silvester überstehen? Wie erleichtert ihr den Katzen den Abend?
Meine sind noch immer super entspannt und einer räkelt sich gerade auf meinem Bett und macht ein tiefes Nickerchen und der andere läuft interessiert durch die Wohnung.
Sowie ich aber kurz mal die Balkontür öffne (gehe dort rauchen), dann gehen die Köpfe aber hoch! ;-)
Meine Fenster sind geschlossen, Jalousien runter, Vorhänge zugezogen, Wohnung schön warm, Katzen über den super satt gefüttert und gespielt, Feliway Stecker seit gestern drin.
Voriges Jahr waren sie unter solchen Bedingungen tiefenentspannt. Nur bei diesen Bomben-Böllern die sich tatsächlich wie ein Bombeneinschlag anhören und fühlen (Spekulation, da ich noch nie einen Krieg erleben musste), da schwankten sie kurz zwischen "unters Bett rennen", oder doch abwarten was Frauchen so macht. ;-)
7 Antworten
Ich bin auch Grad bissl besorgt wegen meinem kleinen Kater Momo ,der das erste Silvester bei mir erlebt.
Deshalb keine Ahnung ob er sehr Angst hat.Er(Freigänger)war heute Nachmittag Zuhause.und, ich hab s versucht dass er drinnen bleibt -wenigstens bis nach O Uhr das Schlimmste vorbei ist.Keine Chance !Nach dem er aus Frust wegen Stubenarrest ein Regal abgeräumt hat saß er dann ne halbe Stunde zum Herzzereissen jammernd am Fenster.Aber da war's auch noch ruhig .
Damit war ich überredet und Momo durfte eben doch raus.Mit aller Gewalt einsperren wenn er so sehr darunter leidet will ich ihn auch nicht.
Ich hoffe jetzt eben wenn er nicht vor Mitternacht kommt dass er sich wo versteckt wenn s richtig los geht .Besser das als wenn er schlimmstenfalls panisch durch die Gegend rennt weil er doch schnell heim will und dann passiert am Ende noch was.
Mein Weibchen Lucy ist bei der Knallerei völlig entspannt,sie beeindruckt das gar nicht.Sie ist auch schon 5 und passt auf sich auf ,(mein Kleiner ist erst knapp ein Jahr alt)Sie lasse ich deshalb auch relativ un besorgt raus.Heute drinnen bleiben zu müssen wäre für sie auch 100mal "Panik verursachen der"
Hoffe dass der Momo sich das vielleicht bei seiner "grossen Schwester "abguckt dass man wegen der Böller gar nicht so sehr Angst haben muss.
Aber für alle Tiere die heute komplett am Rad drehen (ich hatte auch früher eine megapanische Hündin für die Silvester jedes Jahr der pure Horror war) wünsche ich mir das es schnell vorbeigeht und sie es mit möglichst wenig Panik mal wieder gut über stehen.
Und euch allen einen guten Rutsch in 2025!
Dir auch einen ganz tollen Rutsch ins 2025!
Hier haben gerade in meinem Rondell Jugendliche so nen Granatenvoller losgelassen. Bis zu diesem Böller waren meine Jungs komplett entspannt.
Das bebte richtig und hörte sich wie ein Bombeneinschlag an. Krass!
Mein Leo ist gleich hoch erschrocken unters Bett.
Ich wohne in Berlin und hier ist schon seit Stunden eine kriegsähnliche Geräuschkulisse.
Unser Kater liegt auf seinem Podest des Kratzbaums und schläft.
Wenn es draussen knallt merkt man ihm auch an, dass er sich unsicher ist, ob er jetzt Angst haben soll oder nicht und schaut was wir machen.
Wir quatschen ihn dann kurz an und er beruhigt sich wieder.
Dieses Sylvester wird er mindestens genauso gut überstehen wie das letzte.
Unsere drei Kater sind vorbelastet. Sie kommen aus miesen Haushalten und einer ist dabei, dem schon einmal eine Silvesterrakete an den Schwanz gebunden und angezündet wurde.
Sie verkriechen sich normalerweise daheim halt bei uns unterm Bett oder im Kleiderschrank.
Aktuell sind wir mit den gesammelten Tieren, also auch den Katzen, in meiner Heimat, her wird nicht viel geböllert...glücklicherweise. Sie liegen gerade auf der Couch in dem Zimmer, in dem meine Frau und ich schlafen und dösen vor sich hin. Wird nicht mehr lange so sein. Sobald wir beim Abendessen sitzen, sind sie eh da.
Vielleicht doch mal über einen Umzug in meine Heimat nachdenken...
Tja...leider kein Einzelfall. Es gibt viele Tiere, die in ihren Familien gequält werden. Alle drei Katzen sind bei uns betroffen, aber ihn hat es halt im Bezug auf Feuerwerk ziemlich schlimm getroffen. Ihm fehlt auch die Schwanzspitze.
Ist alles sehr traurig...aber die Schwächeren und Schwächsten haben schon lange keine Lobby mehr in unserer Gesellschaft, ganz egal ob Tier oder Mensch.
...dem sollte man auch mal eine Rakete an den Schwanz binden und sie anzünden
Einer liegt gerade auf dem Stufenregal und pennt.
Der zweite liegt bei mir auf dem Sofa und pennt auch.
Ich hoffe, die zwei bleiben so entspannt
Das wünsche ich euch, dass die Katzen sanft rüber"rutschen". :-)
Unsere beiden Fellnasen bleiben heute natürlich drin.Rambo ist eine richtige Bangebüx und verkriecht sich immer unter dem Bett.Josy setzt sich ans Fenster und schaut dem bunten Treiben draussen zu.Sie ist überhaupt nicht ängstlich.
Absolutes Horrorszenario! Großer Gott! Tut mir unendlich leid.