Warum trinken viele Alkohol obwohl es scheiße schmeckt schon vom Geruch her?
12 Antworten
Ich finde, in kleinen Mengen schmeckt Alkohol gut. Ich habe aber noch nie so viel getrunken, dass er mich lustig gemacht hätte.
Es gibt ja nicht das eine Alkoholhaltige getränk. Wein oder Bier schmecken gänzlich anders als Gin pur. Und selbst bei Gin gibt es unterschiede.
Es gibt sicher alk der sprittig schmeckt oder riecht. Das zeug trinken aber Leute die aus genuss oder bei Anlass (Hochzeit, Geburtstag) trinken eher selten pur oder überhaupt.
Wein, Bier und Cocktails oder andere Mischgetränke stinken üblicherweise nicht und schmecken den Leuten (unterschiedliche Leute, unterschiedlicher Geschmack).
Es gibt sicher Menschen die auch das sprittige zeug pur trinken aber da würde ich vermuten geht es dann um den Pegel und nicht um den Geschmack.
Ich gebe dir Recht, ich habe getrunken um mein Geisteszustand zu verändern. Aber Glühwein schmeckt zum Beispiel einfach nach Tee oder smirnoff ice schmeckt wie Sprite. Ich trinke aber kein Alkohol mehr da es extrem den Nieren und der Leber schaden kann und es gibt gesündere legale alternativen dessen Wirkung ich eh mehr mag wie zum Beispiel THC. (Bitte nicht falsch verstehen, der Dauerkonsum jeder Droge ist niemals ungefähr und THC kann auch schädlich sein)
Hallo
Warum trinken viele Alkohol obwohl es scheiße schmeckt schon vom Geruch her?
Mit Deinen Erfahrungen hast Du wahrscheinlich vielen Menschen hier etwas voraus.
Ich habe noch keine Exkremente probiert und ich habe es auch nicht vor. Daher kann ich keine derartigen Vergleiche ziehen. Ich möchte jedoch anzweifeln, dass sich derartige Vergleiche ableiten lassen.
Grundsätzlich sind alkoholische Getränke Genussmittel.
Die Varianten sind extrem vielfältig. Das fängt bei den Basisstoffen an. Es betrifft die Herstellungsverfahren, aber auch was dessen Geschmack und Geruch betrifft, sind sie zu mannigfaltig, als dass man es pauschal vergleichen könnte.
Viele Menschen, vor allem im jugendlichen Alter, verwechseln Alkoholgenuss und Alkoholmissbrauch oder setzen es gar gleich.
Manche alkoholischen Getränke können ein wahrer Genuss sein.
Der Genuss von alkoholischen Getränken möchte aber erst gelernt sein. Das lässt sich vergleichen mit dem ersten Kaffee, der für die meisten Menschen auch einfach nur bitter schmeckt.
Von Billigfusel, der wahrscheinlich vornehmlich zum Komasaufen missbraucht wird, sollte man nicht viel erwarten. Hochwertige alkoholische Getränke können jedoch ein wunderbares Erlebnis darstellen und lassen sich kaum mit etwas vergleichen, von dem was Du in Deiner Frage ansprichst.
Alles Gute... und bleib gesund.
Gruß, RayAnderson 😉
Ich weiß gar nicht, wie Scheiße schmeckt. Ich mag keinen Whisky. Sonst bin ich aufgeschlossen. Trinke allerdings so gut wie nicht. Vielleicht dreimal im Jahr kleine Mengen.