Warum sind manche Eltern so kalt?

7 Antworten

Ich vermute, dass es nicht darum geht füreinander da zu sein, sondern dass vorige Versuche, die Kinder zur Selbstständigkeit zu erziehen, gescheitert sind. Deine Freundinnen erwarten vielleicht noch zu oft, dass ihre Eltern alle Probleme für sie lösen, während sie jetzt endlich anfangen sollten selbst Verantwortung zu übernehmen.

Mit 18 darf man offiziell machen was man möchte, die Eltern haben da eigentlich gar nichts mehr zu verbieten..

Ja, das klingt echt hart. Vielleicht wollen sie einfach, dass die Kids selbstständiger werden, aber manchmal fühlt sich das denke ich echt kühl an. Ich denke, Eltern sollten immer für ihre Kinder da sein, egal wie alt wir sind.

Meine israelische Mutter behandelt mich mit 26 immer noch als wäre ich ein kleiner Junge. Ich leb alleine und sie hat mich z.b. gestern angerufen und gefragt, ob ich schon was gegessen hab und ob ich vorbei kommen will und wir zusammen essen, damit ich bloß nicht verhungere xD

❤️


tanztrainer1  12.07.2024, 12:53

Es ist aber schon blöd, wenn einen die Eltern noch wie ein Kleinkind behandeln, während man beruflich quasi schon sein eigener Chef wäre.

Mir ging es ähnlich. So bald ich es mir bequem leisten konnte, bin ich ausgezogen, weil ich die ständige Bevormundung nicht mehr ertrug.

שָׁלוֹם

3
Yoel1997  12.07.2024, 12:57
@tanztrainer1

Ich werde nicht bevormundet :D

ich meine dass meine Mutter mich immer noch um mich kümmert als wäre ich noch viel jünger.😂 Sie konnte es bei meiner letzten Wohnungssuche nicht ertragen, dass ich evtl. etwas weiter weg ziehen würde. Sie wollte unbedingt, dass ich in eine Wohnung ziehe, in der Nähe von meiner Familie damit sie ständig vorbei kommen kann und ich auch ^^

Als wohne ich jetzt nur 2 Straßen weiter weg lol

0
tanztrainer1  12.07.2024, 13:06
@Yoel1997

Bei mir war es schon sehr extrem.

Sie regte sich zum Beispiel darüber auf, dass ich mit meinem Freund zusammenlebte, und das unverheiratet. Der größte Aufreger war aber, dass mein Partner etwas jünger war.

Wie spießig kann man denn nur sein. Normalerweise regte sich darüber in den 1980ern niemand mehr auf.

Als ich dann verheiratet war, meinte sie auch noch, sie dürfte sich in alles einmischen, und besonders auch in die Kindererziehung.

2
Yoel1997  12.07.2024, 13:16
@tanztrainer1

Das ist natürlich Mist. Kann ich verstehen. Ja ich hatte mit meiner Familie auch ein paar auseinandersetzen wegen meiner Ex Freundin, weil sie da auch Probleme mit hatten…

1
als wäre die Mutter plötzlich nicht mehr der Vater.

Hä? Die Mutter ist nicht der Vater! WTF? 🤣

Nein die Mutter hat Recht. Schubse das Kind langsam aber sicher aus dem Nest.

Du bist mit 18 Jahren Volljährig und kannst machen was du willst. Deine Eltern sind nicht mehr verantwortlich. Wenn sie dir bis dahin nicht beigebracht haben, was richtig oder falsch ist, dann ist das ab dann dein Problem

Volljährige können froh sein, wenn ihre Eltern nicht mehr ständig vorschreiben wollen was sie zu tun haben. Das hat nicht mit kalt sein zu tun, sondern damit, das sie akzeptieren wenn ihr Kind jetzt machen kann was es will.