Warum schauen Menschen aus dem Norden wie Hamburg so trocken im Gesicht aus während Menschen aus dem Süden viel netter ausschauen so wisst ihr was ich mein?

7 Antworten

Dreschen wir mal Klischees:

Die sind halt von Wind und Wetter gegerbt - so einfach ist das.

Scherz beiseite:

Im Endeffekt hängt das aber wohl doch vom jeweiligen Individuum ab. Es gibt joviale Nordlichter und es gibt im Süden Leute, die auf überbordende Jovialität gut verzichten können.

Im Norden sind sie oft Kühler und reservierter, dafür machen sie auf mich den Eindruck als seien sie intelligenter und haben einen amüsanteren Humor als die Menschen im Süden. Interessanter Weise kamen die smartesten und emotional intelligentetesten Menschen, die ich in bisher kennenlernte jedoch jene, die im Süden aufgewachsen sind, jedoch im Laufe ihres Lebens in den Norden gezogen sind und Ausländer (größtenteils aus Europa und Ozeanien).

Liegt vll eher an dir ;) Ich kann es zumindest nicht bestätigen.

Ich bin gebürtige Hamburgerin und lebe hier. Wenn du Hamburger gesehen hast, die aussahen wie beschrieben, warst du zur falschen Zeit am falschen Ort. HH ist groß. Wie in jeder Großstadt gibts überall wirklich stark ermüdende Ecken + Entwicklungen, die jedem das Lachen vergehen lassen. Schau dich das nächste mal in den schönen netten Ecken Hamburgs um, dann fällt dein Eindruck anders aus. Und: Vermeide den öffentlichen Nahverkehr!!!

Mehr Wind und Sonne könnte ich mir vorstellen, salzige Luft.

Woher ich das weiß:Hobby – Nichts Menschliches ist mir fremd