liegt düsseldorf in norden oder im süden

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du mußt schon sagen von wo aus gesehen. Denn von Hamburg aus liegt es Südlich von München her gesehen liegt es Nord-Westlich usw. Gruß Knaerz

icehand
Beitragsersteller

danke jetzt verstehe ich es

Kommt darauf an, wo Du gerade stehst. Düsseldorf liegt im WESTEN Deutscthlands, am Rhein. Stehst Du gerade in Oslo, liegt es im Süden. Bist Du gerade in New York, liegt es im Osten. Von Peking aus liegt es im Westen, und liegst Du in Mallorca am Strand, liegt es im Norden.

Von Berlin aus ist es Westlich,von Bremen aus Südlich,von München aus Nördlich,von Mönchengladbach aus Östlich.

wovon von deutschalnd oder NRW ? deutschland=westen NRW=mitte mehr westen

So ziemlich in der Mitte aber eher im Norden