Warum rauchen Menschen überhaupt?
Wird ihnen nicht schlecht davon ? Ich rauche eine am Tag aber nur so nicht weil ich süchtig bin . Andere rauchen eine nach der anderen . Warum finden die es nicht eklig ?
7 Antworten
jeden Tag eine Kippe rauchen klassifiziert dich schon als Raucher. Es ist Regelmäßig und täglich. Gut möglich dass du dich doch in einer Sucht befindest.
Manche Leute finden rauchen ekliger als andere, ist doch jetzt nicht überaschend.
Liegt daran, dass dein Gehirn sich an das in Zigaretten enthaltene Nikotin gewöhnt und ohne Nikotin irgendwann keine Glückshormone mehr ausschütten kann.
Was aber viel schlimmer ist, die Schäden die du deiner Lunge zufügst. Am besten sofort die Finger lassen vom rauchen, für immer!
Da steht nicht umsonst auf den Verpackungen das Rauchen Süchtig macht.
;D
Da ist einem dann meist egal obs schmeckt oder nicht. (Zitat eines Freundes der seit er 17 ist Raucht: "Ich brauch mein Nikotin")
Hab mal einen Arbeitskollegen gefragt der viel raucht. Er meinte er raucht nur wärend der Arbeitszeit weil er ab und zu eine Pause braucht. Zi Hause raucht er garnicht.
in einigen Betrieben ist es akzeptierter öfter Pausen zu machen wenn man raucht
Ganz dumme und junge Leute, weil ihnen eingeredet wird, das sei "cool" und weil sie zu einer Clique gehören möchten, deren Wortführer ja schon "so erwachsen" ist . Werden sie älter, ist es die pure Gewohnheit und bald auch Sucht. Und natürlich ist das eklig und ich bin immer noch froh darüber, daß ich vor 25 Jahren aufgehört habe (von 40 auf 0 von heut auf morgen, anders geht es nicht).Aber vlt. sind ja ehemalige Raucher auch die schlimmsten Nichtraucher. Mir kommt jedenfalls keiner mit Glimmstengel in die Bude.
Ok aber man kann ja auch ohne Zigarette Pause machen