Warum konsumiert ihr Cannanis?

7 Antworten

Guten Abend,

damals habe ich es nur am Wochenende mit Kollegen mal konsumiert das was andere mit einem Kasten Bier gemacht haben, haben wir eben mit paar g's gemacht.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Früher weil ich breit sein wollte.

Angefangen hat es um cool zu sein und damit ich Ruhe im Kopf habe und später wurde es Routine.

Mittlerweile konsumiere ich aber nicht mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 20+ Jahre Konsument gewesen | clean ✅️

oKqchen 
Beitragsersteller
 25.07.2024, 23:57

Falls Dir die Frage nicht zu persönlich ist, von was Ruhe im Kopf?

0
SimpleHuman  26.07.2024, 00:00
@oKqchen

Seitdem ich 6 war hatte ich das Gefühl, dass ich für meine Mutter verantwortlich bin. Ich hab ungefähr 10 Selbstmordversuche vereitelt. Stiefvater war schwer gewalttätig, meine Mutter zusätzlich hochgradig depressiv, hatte einen Putz-Kontrollzwang und wir sind ständig zwischen Frauenhäusern hin und hergependelt.

Irgendwann mal kam ich in eine Clique in der es cool war zu Kiffen und als ich das erste mal gekifft hab, hab ich gemerkt, dass ich so meine Probleme ausblenden kann

1

Früher habe ich es probiert um zu den coolen zu gehören, aber irgendwie bin ich nie abhängig geworden.

Inzwischen rauche ich es seit April öfter, aber es ist voll unter Kontrolle. Der tägliche Konsum zieht mich überhaupt nicht an. In den meisten Fällen rauche ich es, wenn meine Gedanken voller Selbstzweifel geprägt sind und ich einfach an etwas anderes denken möchte. Oft komme ich auch auf andere Gedanken. Meistens sind es Dinge über die ich in der Gegenwart nachdenke oder gute Ereignisse aus der Vergangenheit, an die ich eigentlich die letzten Jahre nicht mehr gedacht habe oder an die ich mich nicht erinnern konnte.

Ich habe es schon vorher aus der Apotheke bezogen. Mir hilft es bei meinen Muskelschmerzen, zum einschlafen oder um beim meditieren noch etwas tiefer zu gehen.

Das anbauen macht zudem Spaß. Ich konsumiere aber im vergleich zu leuten die sich weghauen wollen sehr wenig auf einmal und bin nicht andauernd dicht.

Ich konsumiere Cannabis oral, um chronische Schmerzen zu lindern.
Wenn ich Cannabis nehme, brauche ich weniger Schmerzmittel.