Warum kann man nicht zugeben das rauchen gesund und cool ist?

9 Antworten

Sorry, Deine Art des Selbstbetrugs ist naiv und total widersprüchlich.

Wenn Du für Dich entscheidest, dass Du rauchen willst, naja. Aber bagatellisier hier nicht, indem Du unsinnige Vergleich heranziehst und die Unwahrheit verbreitest.

Mit jedem Zug an der Zigarette führst Du Deinem Körper gezielt Schad- und auch Giftstoffe zu (warum ich das unterscheide? Weil manche Gifte etwas bewirken, was vielleicht positiv sein KÖNNTE - neben all den negativen Nebenwirkungen).

Es gibt meines Wissens auch keine Schwelleneffekte in der Schädlichkeit: z.B.: bis soundso viel Tabak pro Zeit keine Auswirkungen, darüber plötzlich das und das...

Dein Motto lautet dann: Gifte sind ungesund, deshalb kommt es auf das Rauchen nicht an... Oder?

Und: Unverkrampfte Raucher - dass ich nicht lache! Schau mal zu, wie die sich während eines Bahnhofsaufenthaltes nervös und hippelig eine anstecken (müssen), wie das Gehabe bei gemischten Gruppen aussieht, wie sehr man damit die Zigarette in den Mittelpunkt stellt. Aber das sind ja die "Coolen", nicht wahr? Da kann dann auch der Karli mit dem Porscheschlüssel um den Finger an der Bar winken, das ist doch dasselbe Niveau, mit dem Du hier verkrampft versuchst, das Ritual des Rauchens in der Gruppe schön zu reden. (nichts gegen Porsche .... man muss hier ja so vorsichtig sein).

Ich hoffe, ich bin jetzt nicht über irgendein niedriges Niveau gestolpert und ihr könnt damit leben. Ihr müsst mir auch nicht zustimmen, das erwarte ich gar nicht.

Gründe doch einfach einen eigenen Planeten der entspannten Raucher, mit eigener Krankenkasse, Anti-Steuer auf Nicht-Raucher u.s.w.... dann sind wir alle glücklich. Aber eher fängt ein Karnickel an zu rauchen, als dass ein Raucher einsieht, dass ihn irgendwann nur noch die Sucht treibt.

Warum ich mich hier auslasse? Weil es auch labile Menschen gibt, die den Murks dann glauben, Rauchen sei cool.... Wenn ich auch nur einen einzigen jungen Menschen davon abhalten kann, diesen ersten fatalen Schritt zu gehen, hat sich die Mühe gelohnt - ehrlich!

Einerseits belustigend, andererseits bleibt mir das Lachen im Hals stecken, weil ich als Kind durch Passivrauchen geschädigt wurde.

Rauchen schädigt die DNA, die Schäden gehen noch auf Kinder und Kindeskinder über, es ist kein Spaß.


Doktorelektrik  09.06.2017, 15:47

Hallo, danke, ich stimme Dir fast zu 100% zu, bis auf:

Na, was willst Du bei der DNA, die uns hier vermittelt wurde, noch schädigen? Da könnte allenfalls die Sturheit durch Einsicht ersetzt werden und damit die Lernkurve mal NICHT steil nach unten zeigen. Danke auch für Deine Verantwortung - das finde ich hier sehr selten.

2

weil es verlogen wäre

Man kann nicht zugeben, dass Rauchen gesund und cool ist, weil es beides nicht ist. Im Übrigen bist du anscheinend du auch als Erwachsener (?) immer noch blöd, wenn du denkst, nur Raucher und Trinker würden Mädels abbekommen.

Hallo,

das hat mit zugeben nichts gemeinsam.

Es wäre schlicht eine Lüge.

Seit Jahrzehnten ist wissenschaftlich erwiesen nicht nur das, sondern auch wie sehr schädigend rauchen ist.

Jede Art von rauchen, egal ob mit herkömmlichen Tabakzigaretten, Zigarren, Shisha oder Pfeife, ist extrem schädlich und stark krebserregend.

Mit cool hat rauchen nichts zu tun.

Solltest Du ernsthaft an Deinen Thesen festhalten, wäre es sehr naiv, populistisch und sehr kurzfristig gedacht.

Probleme mit rauchen zu kaschieren macht es nicht weniger schädlich. Es löst auch keine Probleme, sondern schafft weitere.

Gruß, RayAnderson  😏