Ich HASSE Parties, ist das normal?

21 Antworten

Ich hab das auch nie gerne gemacht und mache es heute auch noch nicht... es ist nichts verwerfliches daran ein eher häuslicher Typ zu sein und Spass kann man auch ohne Alk und Kippen haben, da gebe ich dir vollkommen Recht.

Da geht es mir genauso. Alkohol, Rauchen und Drogen sind überhaupt nicht mein Ding. Mein Freund trinkt und raucht allerdings gern mal. Ich versuche mich gerade damit abzufinden, er kann ja machen was er möchte. Das ist nicht immer einfach, aber ich arbeite an mir. Es ist ja sein Ding ob er trinkt oder nicht. Er sagte auch mal zu mir "Du könntest ja auch mal was trinken !". Du bist somit nicht der einzige Mensch auf dieser Welt, der dieses Empfinden oder diese Einstellung hat. Leider gibt es unter meinen Freunden niemand, der so denkt wie ich. :)

Du bist also noch keine 16. Also in deinem Alter muss das alles auch nicht so extrem. Ich bin selbst so, dass ich manchmal keine Lust auf Parties hatte. Besser gesagt, ich war so. Mittlerweile geh ich viel lieber weg als früher. Warum? Weil ich mal über mein eigenen Schatten gesprungen bin. Es ist falsch sich im gemachten Nest gemütlich hinzusetzen und nichts zu unternehmen. Am nächsten Tag erfährt man wie toll die Party war und ärgert sich. Man ist nur einmal jung und das sollte man genießen. Sagt ja keiner dass du dir alle Lampen wegschießen sollst.


Knoedel 
Beitragsersteller
 07.03.2013, 18:44

Naja die anderen aus meiner Stufe z.B. sind quasi nur am saufen. Und da wäre es mir egal wie die Party war.

0

Ich persönlich habe weder für Alkohol, Drogen, Rauchen, oder schnellen Sex etwas übrig und das war bei mir schon immer so, einfach weil ich keinen Sinn darin sehe, meinem Körper vorsätzlich Schaden zuzufügen.

Insofern kann ich durchaus nachvollziehen, wenn du dich als "Exot" fühlst. Aber gerade weil es das Internet gibt, ergeben sich doch Möglichkeiten, Kontakt zu Menschen mit ähnlichen Interessen aufzubauen.

Ich selber habe mich zwar nie an Komasauf-Parties beteiligt, aber war schon damals kein Kind von großer Traurigkeit und habe mich mit ähnlich interessierten Menschen getroffen und Spaß gehabt.

Man muss schließlich weder saufen noch kiffen um Spaß zu haben - und Rauchen ist eh nur eine ungesunde Angewohnheit, die man nicht pflegen muss.

Also lange Rede kurzer Sinn, du bist mit dieser Einstellung keineswegs alleine - weder in deinem Jahrgang, noch in anderen Semestern. :-)

Such dir ein paar Leute mit ähnlichen Interessen, eventuell auch über das Netz, und unternehmt einfach etwas gemeinsam - ob das nun ein gemeinsamer Lesekreis oder etwas anderes ist.

Denn wie heisst es schön: "„Kauf dir eine Gitarre, lerne drei Akkorde und günde eine Band" - es muss ja nicht gleich Punk sein. ;-)

Gruß

Enzylexikon


Shuffler123  14.03.2013, 23:42

Ich finde deine Einstellung klasse! Da bleiben mehr Alkohol, Drogen, Rauchen und schneller Sex für uns andere übrig :D

0

Ich stehe auch nicht so auf diese Sachen und bin 15 ^^ Meine beste Freundin mag diese Dinge auch nicht, also bin ich froh, nicht allein zu sein :)