Wann wird Kaffee und Bier lecker?

5 Antworten

Es gibt Menschen, die trinken ihr Leben lang kein Kaffee/ bier, weil es ihnen nicht schmeckt. Andere gwöhnen sich daran, weil sie es aus "praktischen" Gründen trinken. Z.B. weil sie sich von Kaffee einen Wachmacheffekt erhoffen.

Und anderen hat das ganze schon immer geschmeckt, weil sie bitter mögen.

Die meisten trinken aber tatsächlich erst mit der Berufstätigkeit auch regelmäßiger Kaffee und ich denke auch Bier.

Als Tipp: Zucker hilft nicht gegen den bitteren Geschmack. Das verbindet sich nicht, es ist als wären die Geschmäcker nebeneinander - süß und bitter. Ich finde, das Verdünnen mit Milch wirkungsvoller und so habe ich mich auch an Kaffee gewöhnt. Eine Tasse Milch, mit einem Tropfen Kaffee und dann später die Anteile verändert.

Also ich habe in meiner Jugendzeit Kaffee gehasst und es ist heute immer noch so, dass ich keinen trinke. Wenn du das nicht magst, ist es okey. Keiner kann dich zwingen kaffee zu trinken. Nicht jeder wird ein Kaffeetrinker.


Spongeyy 
Beitragsersteller
 10.12.2019, 14:54

Naja ich will ja Kaffee trinken weil ich immer so müde bin...aber es schmeckt halt scheiße

0
luibrand  02.03.2021, 21:56
@Spongeyy

Tein ist gleich bedeutend mit Koffein, nur enthält Kaffee eine höhere Konzentration. Ich trinke nur sehr selten Kaffee, komme aber ohne meinen allmorgendlichen Tee nicht auf Touren.

0

Hahaha :D Also, ich bin durch die Arbeit auf Kaffee gekommen, weil man einfach nicht den ganzen Tag sitzen will und der Gang zur Kaffeemaschine eine willkommene Gelegenheit zur Bewegung ist... Bier, naja, wenn du ganz oft immer mal wieder was trinkst, kann es auch lecker werden :D

Hey, das ist komplett unterschiedlich. Manche Leute in meinem Alter (Mitte 20) trinken weder Kaffee noch Bier. Es ist halt Gewöhnungs- UND Geschmacksache.

Lass dir jedenfalls gesagt sein: Es ist weder eine Schande beides zu mögen noch beides nicht zu mögen ;)

Sobald du abhängig bist schmeckt es sehr lecker.

Man gewöhnt sich dah einfach.