Wann ist man komplett nüchtern?

4 Antworten

Hallo,

Das kommt darauf an, wieviel Alkohol Du dann umgerechnet in reiner Form durch die Getränke konsumiert hast.

Die Widmark - Formel gibt hier nur einen groben Richtwert zum Abbau. Dein Körper ist organisch aber schwer gestresst, den Alk überhaupt abzubauen.

Deine eigenen Angben lasen aber darauf deuten, dass Du Dir den A**** bis zum Abwinken zugesoffen hast.

Rechne dann mal mit 2 - 3 Tagen, wenn es massiv, aber ein 1. Mal deutlicher Überkonsum war....( obwohl ich da schon fast 1. Mal extensivem Alkoholkonsums in Zweifel stelle )

mfg

Parhali

um das genau sagen zu können musst du den zeitpunkt an dem du aufgehört hast zu trinken und deine promille genau kennen,. pro stunde baut man 0,1 promille ab...man hat am morgen danach also oft noch restalkohol im blut

Nach 20 Stunden bist du ungefähr 2 Promille losgeworden, wenn du mehr hattest ist noch was im Blut

Man baut pro Stunde ca 0.1 Promill ab. Das bedeutet, dass du sehr sicher schon wieder "komplett nüchtern" bist. Das, was du fühlst, ist ein guter, alter Kater, der entsteht, weil dein Körper dehydriert. Hier mal ein kleiner Text dazu:

Hauptsächliche Ursache der Kopfschmerzen ist die durch den Alkohol entstandene Dehydratation des Körpers mit dem daraus resultierenden Dysequilibrium (schneller Entzug von Stoffen aus dem Blut). Außerdem wirkt sich die Denaturierung und Stimulierung körpereigener Eiweiße (Zytokine) durch Acetaldehyd aus, einem Zwischenprodukt beim Abbau des Ethanols. Der gleichzeitige Konsum von Nikotin mit Alkohol verstärkt die Kopfschmerzen.

Fuselöle sind – im Gegensatz zum Volksglauben – nicht für „Katersymptome“ verantwortlich, sondern lindern den Effekt von Ethanol und verringern die geschmackliche Abneigung gegenüber hochprozentigem Alkohol.

LG, Balu