Vor einigen Monaten versehentlich Lack(frische Farbe) geraucht, schädlich? Wenn ja immer noch zum Arzt?
Ich habe letztens dämlicherweise Lack geraucht mit Freunden von mir. Ich habe mir eine neue shisha gekauft und dafür hatten wir aber keinen kohlegrill (der der oben auf den shishakopf mit Tabak kommt). Also dachten wir uns naiverweise wir nehmen einen metalldeckel dafür um die Kohle daraufzulegen mit ein paar selbstgemachte Löchern drin. Beim Rauchen wurde mir schwindlig, ich bekam herzrasen und hatte leichte Halluzinationen. Mir ist vor kurzem erst klar geworden dass wir den metalldeckel eines alten Farbeimers benutzt haben den wir dann halt mit Kohle erhitzt und so wahrscheinlich viele giftige Dämpfe freigesetzt haben. Damals dachte ich es wäre das Nikotin des Tabaks was solche Effekte hervorruft😅 besteht noch eine Gefahr? Sollte ich das abchecken lassen beim Doktor? Habe gefühlt weniger Kondition seitdem, was aber auch Placebo sein könnte, und ich fühle mich etwas dümmer als vorher
danke im Voraus für die Antwort
2 Antworten
Ist ungesund aber es ist unwahrscheinlich das ein Arzt da was machen kann. Vor allem wenn das einige Monate her ist. Bei sowas kann man eigentlich nur bei akuten Vergiftungen was machen. Den Besuch kannst du dir sparen.
Dumm warst du vor einigen Monaten, ueberhaupt solch ein Rauchen abzuziehen. Solange du heute beschwerdefrei bist, ist kein Arztbesuch noetig. Auf deine Kondition hat dieses Rauchen keinen Effekt. Natuerlich fuehlst dich duemmer als vorher, da du vorher sowas nicht gemacht hast. Lern daraus.